1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. CardBook

"Konflikt beim Ändern des Kontakts" erscheint bei jedem Start

    • 115.*
    • Linux
  • LoadKomma8Komma1
  • 1. September 2023 um 13:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • LoadKomma8Komma1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Sep. 2023
    • 1. September 2023 um 13:51
    • #1

    Hallo ihr Lieben, bei mir taucht bei jedem Start von Thunderbird die Meldung "Konflikt beim Ändern des Kontakts" auf und egal für welche Version des Eintrags ich mich entscheide (Lokal, Server oder Zusammenführen), die Meldung taucht immer und immer wieder auf. Die Kontakte werden mit meiner Nextcloud synchronisiert. Einzige Abhilfe schafft, alle Kontakte mit Meldung zu löschen und neu anzulegen.

    Habt ihr noch einen weniger umständlichen und zeitaufwändigen Tipp?

    Beste Grüße

    (Thunderbird-Version 115.2.0 auf Linux Mint 21.2)

  • graba 1. September 2023 um 13:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    449
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 1. September 2023 um 14:36
    • #2

    Hallo,

    habe ich auch schon gehabt, aber in anderer Sync-Konfiguration.

    Geholfen hat manchmal sich die betroffenen Kontakte auf anderen Geräten oder beim Synch-Provider anzusehen. Ich hatte da gerne mal irgendwelche Zeichen drin, die bei TB nicht aufgetaucht waren, vor allen Dingen bei Kontakten, die sich schon über mehrere Jahre in Sicherungen und Synchronisationen durchgeschlichen haben.

    Evtl. hilft es auch den Kontakt auszulagern, dann zu löschen, auf allen Geräten synchronisieren und dann wieder einzupflegen.

    Kann da nur aus Erfahrung sprechen und ist aber alles mit Arbeit verbunden 😄.

    Grüße

  • LoadKomma8Komma1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Sep. 2023
    • 1. September 2023 um 14:50
    • #3

    Merci, interessanterweise taucht das auch bei sehr einfachen Kontakten nur mit Namen und Telefonnummer, ohne Sonderzeichen, auf. Und ich nutze das Cardbook bereits seit Monaten/Jahren und immer wieder mal taucht diese Meldung bei alten Kontakten auf, die ich seit Jahren nicht mehr angefasst habe. Und das eben so lange bis ich den Kontakt lösche und neu anlege.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Normale Mail Ordner sind seit einiger Zeit Entwurfsordner - warum? Wie ändern?

    • siegmuel
    • 3. Januar 2023 um 21:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bekomme ständig Pop-Fenster, mit Fehlermeldung wegen Sync Inkonsestenz mit Kontakt

    • JemandAusBerlin
    • 19. April 2021 um 14:54
    • CardBook
  • Thunderbird legt große (und unnötige?) Unterordner an

    • andreas1959
    • 8. Mai 2023 um 11:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie soll Thunderbird mit dieser Datei verfahren?

    • Schlüsselkind
    • 27. Oktober 2021 um 10:36
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Neuer PC, kopieren des Profilordners funktioniert nicht

    • disa1
    • 22. Oktober 2021 um 13:38
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™