1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Web.de neue email ?

    • 115.*
    • Windows
  • Tapo
  • 10. September 2023 um 19:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    520
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. September 2023 um 19:30
    • #1

    Hallo,

    ich weis net ob sich hier jemand auskennt was Web.de und eMail account betrifft.

    ich habe das Problem das das Web.de eMail Accont als IMAP (einstellungen original von Thunderbird) in den falschen Ordner (Unbekannt) landen.

    warum auch immer.

    Löschen kann diesen Ordner net :/

    kann man das nicht ändern das die neuen eMail wie gewohnt im Posteingang landen und den Ornder "Unbekannt" löschen ?

  • Bastler
    Gast
    • 10. September 2023 um 19:47
    • #2

    Hallo,

    existiert dieser zusätzliche Ordner auch in der Webmail Umgebung, mit Browser eingeloggt?

    Zum TB, klicke mit rechter Maustaste auf den Kontenordner -> Abonnieren -> Aktualisieren und schaue was abzuhaken wäre.

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    520
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. September 2023 um 19:58
    • #3
    Zitat von Bastler

    existiert dieser zusätzliche Ordner auch in der Webmail Umgebung, mit Browser eingeloggt?

    ja leider.

    nur löschen kann man den Ordner net.

    Das andere gucke ich nach.

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    520
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. September 2023 um 21:19
    • #4

    ich habe jetzt noch mal alles in ruhe gemcht als pop3 sowie als imap.

    ist immer das selbe ergebnis.

    Die neuen email landen immer im ordner "Unbekannt" der in Web.de (Browser) angelegt wurde.

    ich habe keine ahnung wer diesen Ordner angelegt hat und löschen kann ich diesen auch nicht ?

    wenn ich mir eine email schicke über einen anderen Account der nichts mit Web.de zu tun hat landet diese immer im Ordner "Unbekannt".

    Egal ob pop3 oder imap.

    das ist doch net normal

    gibt es kein anderen vernüftigen Freemailer ?

  • Bastler
    Gast
    • 10. September 2023 um 21:32
    • #5
    Zitat von Tapo

    Die neuen email landen immer im ordner "Unbekannt" der in Web.de (Browser) angelegt wurde.

    Wo liegen denn neue Mails in der Web-Umgebung?

    Sind die da auch schon in dem Ordner "Unbekannt" oder im normalen Posteingang?

    ------------------------------

    Ich sehe gerade in Deinem Bild, es gibt da keinen Ordner Posteingang. Versuche den "Unbekannt" umzubenennen.

    Vielleicht wird der als "Posteingang" interpretiert und lässt sich auch deshalb nicht löschen.

    Zitat von Tapo

    gibt es kein anderen vernüftigen Freemailer ?

    Irgendwas ist in der Web-Umgebung faul. Da könnte kein anderer Mailclient etwas machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (10. September 2023 um 21:51) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    520
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. September 2023 um 22:01
    • #6
    Zitat von Bastler

    Sind die da auch schon in dem Ordner "Unbekannt" oder im normalen Posteingang?

    im Ordner Unbekannt.

    Zitat von Bastler

    Irgendwas ist in der Web-Umgebung faul. Da könnte kein anderer Mailclient etwas machen

    ok Danke

  • Bastler
    Gast
    • 10. September 2023 um 22:02
    • #7
    Zitat von Bastler

    Versuche den "Unbekannt" umzubenennen.

    in Posteingang Wichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (10. September 2023 um 22:31)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. September 2023 um 22:36
    • #8

    "Unbekannt" ist ein System-Ordner. WEB.DE sagt dazu:

    Zitat

    In den Ordner Unbekannt werden E-Mails einsortiert, die nicht als Spam erkannt werden und deren Absender nicht in Ihrem Adressbuch oder auf Ihrer Erwünschtliste stehen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Bastler
    Gast
    • 10. September 2023 um 22:49
    • #9
    Zitat von graba

    "Unbekannt" ist ein System-Ordner

    Interessant. Hat web.de in der Webmail-Umgebung keinen Ordner Posteingang? Im Bild von #3 ist keiner zu sehen.

    Woher kann dann ein Mailclient seine Infos zu Posteingang holen?

    Es sei denn, zum Screenshot wurde nicht alles erfasst.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. September 2023 um 23:21
    • #10

    Hier weitere Infos zu WEB.DE:

    Systemordner - WEB.DE Hilfe

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    520
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. September 2023 um 23:27
    • #11

    na toller mist.

    Dann hat Web.de komplett alles geändert.

    ich kenne die oberfläche nur aus dem jahre 2011, seit dem war ich nicht mehr bei web.de mit Browser eingelogt.

    web.de hat ein Ordner Posteingang aber der scheint wohl nicht das Problem zu sein sondern das ich erst alle meine email die ich bekomme eintragen muß im Adressbuch bei Web.de laut Zitat von graba.

    Umbenennen, löschen, verschieben oder sonstwas kann ich garnicht mit den Ordner machen im Browser bei Web.de.

    In Thunderbird wird mir immer gesagt "kann ich nicht machen".

    also muß ich damit leben.

    woher soll ich denn wissen wer mir eine email schreibt und diese dann im Adressbuch eintragen im Browser bei Web.de ?

    Soweit kommt es noch.


    das sind die einstellungen von TB

    Bilder

    • Unbenannt-1.png
      • 27,89 kB
      • 683 × 603
    • Unbenannt-2.png
      • 9,94 kB
      • 262 × 297
  • Bastler
    Gast
    • 10. September 2023 um 23:27
    • #12
    Zitat von graba

    Hier weitere Infos zu WEB.DE:

    OK, dann kann Tapo sich damit befassen. Er weiß dann, wo was liegt.

  • milupo
    Gast
    • 10. September 2023 um 23:44
    • #13
    Zitat von Bastler

    Interessant. Hat web.de in der Webmail-Umgebung keinen Ordner Posteingang? Im Bild von #3 ist keiner zu sehen.

    Woher kann dann ein Mailclient seine Infos zu Posteingang holen?

    Es sei denn, zum Screenshot wurde nicht alles erfasst.

    Ich zitiere aus dem Link von graba:

    Zitat

    Der Ordner Postausgang wird Ihnen nur angezeigt, wenn darin E-Mails enthalten sind.

    Ich denke, einfach mal an sich selbst eine Mail schicken und der Ordner Posteingang sollte erscheinen.

  • Bastler
    Gast
    • 10. September 2023 um 23:50
    • #14
    Zitat von Tapo

    woher soll ich denn wissen wer mir eine email schreibt

    Klicke mit rechter Maustaste auf den Kontenordner -> Abonnieren -> Aktualisieren und hake auch die anderen Odner an.

    Der Ordner Freunde & Bekannte ist dann wohl der wichtige an Stelle "Posteingang".

  • Bastler
    Gast
    • 10. September 2023 um 23:52
    • #15
    Zitat von milupo

    und der Ordner Posteingang sollte erscheinen.

    Gemäß Konvention von web.de ist das der Ordner Freunde & Bekannte.

    --------------------------

    Der Ordner Postausgang wird Ihnen nur angezeigt, wenn darin E-Mails enthalten sind.

    --------------------------

    Der Postausgang wird doch nicht vermisst, es ist ein benannter Eingang.

  • Tapo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    520
    Mitglied seit
    25. Aug. 2014
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. September 2023 um 02:03
    • #16
    Zitat von Bastler

    Klicke mit rechter Maustaste auf den Kontenordner -> Abonnieren -> Aktualisieren und hake auch die anderen Odner an.

    öhm doofe frage, wo soll ich denn da rechts klick machen ? in TV wo genau ?


    na tol gerade gefrat und jetzt finde ich das :(

    Sorry


    die neue email landet trotzdem noch in "Unbekannt" ?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. September 2023 um 02:41
    • #17

    Die Lösung zum Ordner "Unbekannt" liegt hier:

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • norbi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    5. Feb. 2014
    • 11. September 2023 um 11:55
    • #18
    Zitat von Thunder

    Die Lösung zum Ordner "Unbekannt" liegt hier:

    Das Hauptproblem mit dem Ordner "Unbekannt" war, dass die Mails darin wichtig waren, TB diese aber nicht abrief, sodass ich mich ständig auf dem Web.de-Server einloggen und die wichtigen Mails umbuchen musste. Zum Glück bot Web.de vor einigen Monaten gleich beim Einloggen die Vereinfachung dieses 2-Wege Spamschutzes als Option an und seither läuft der Abruf mit TB reibungslos.

  • Bastler
    Gast
    • 11. September 2023 um 11:59
    • #19
    Zitat von norbi

    Das Hauptproblem mit dem Ordner "Unbekannt" war, dass die Mails darin wichtig waren, TB diese aber nicht abrief,

    Hallo,

    zumindest bei IMAP-Konto, sollte dieser Ordner m.E. auch mit rechter Maustaste auf Kontenordner -> Abonnieren

    [x] anhaken im TB sichtbar sein. (tatsächlich, siehe #16)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (11. September 2023 um 12:14) aus folgendem Grund: Anpassung

  • Bastler
    Gast
    • 11. September 2023 um 12:12
    • #20
    Zitat von Tapo

    die neue email landet trotzdem noch in "Unbekannt" ?

    Dafür kann der TB nichts. Schaue einmal in den Infos unter web.de selbst und die Infos von Thunder zur Einordnung

    von Mails, die web.de auf seinem Server vornimmt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails in Themenbäumen - neue Emails nicht erkenntlich

    • dafosy
    • 11. Januar 2023 um 17:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem beim Erstellen eines email-Kontos

    • carlox
    • 6. März 2023 um 12:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email PDF Anhang

    • Koring
    • 4. März 2023 um 10:33
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Neue Nachrichten beim Starten NICHT abrufen

    • Genyornis
    • 4. Januar 2023 um 12:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email umwandeln in Termin in den Google Calendar

    • Emilia
    • 13. November 2022 um 18:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • WEB.de Zertifikatsfehler verhindert download und senden von Email über IMAP

    • fwj27
    • 24. April 2022 um 13:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™