1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Nachrichtenfilter funktioniert nicht immer.

    • 115 ESR
    • Windows
  • Alphatier
  • 18. September 2023 um 13:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Alphatier
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    30. Jul. 2023
    • 18. September 2023 um 13:02
    • #1

    Hallo miteinander.

    • Thunderbird-Version: 115.2.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 11 Pro 22H2 22621.2283
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall: Betriebssystem-intern

    seit einigen Tagen (imho seit TB 115) beobachte ich dass die Nachrichtenfilter nicht immer! funktionieren.

    Heute kam zB. eine Amazon Mail an und blieb im Posteingang hängen obwohl ich eine Weiterleitung in einen Ordner konfiguriert habe.

    Wenn ich die Nachrichtenfilter öffne und auf jetzt ausführen klicke wird die Mail sofort in den Amazon Ordner verschoben.

    Habe ich irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt oder übersehen?

    Wenn ich schon mal hier bin, dann gleich noch eine Frage. Die Nachrichtenfilter sind imho nicht intuitiv zu erreichen.

    Ich habe im "Anpassen" Menü kein Icon gesehen dass ich mir in die Unified Toolbar hätte ziehen können.

    Ein Rechtsklick auf eine Nachricht öffnet zwar ein ellenlanges Kontextmenü, aber "Filter erstellen für Nachricht" ist dort nicht dabei

    Ich muss hier erstmal auf das Drei-Strich-Menü klicken, danach auf Werkzeuge und erst jetzt komme ich zum Menüpunkt "Nachrichtenfilter"!

    Gibt es hier eine einfachere bzw. eine schnellere Methode (Shortcut oder dergleichen)?

  • Community-Bot 18. September 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mail löschen in der Nachrichtenliste im "Gemeinsamen Posteingang" per Papierkorbsymbol funktioniert nicht immer

    • joerg659
    • 5. September 2023 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spam Filter funktioniert nicht

    • xyzett
    • 2. März 2023 um 22:59
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • wieso funktioniert das speichern von PDF und Bildern aus Thunderbird nicht immer ??

    • juergen111
    • 25. Dezember 2022 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhang abtrennen funktioniert nicht?

    • Papa Echo
    • 23. November 2022 um 00:52
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Themenbaum funktioniert nicht immer

    • malege
    • 22. Januar 2022 um 15:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil funktioniert nicht mehr - Thunderbird stürzt immer kurz nach dem Start ab

    • Marc1974
    • 23. Mai 2022 um 22:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™