1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Anhang abtrennen funktioniert nicht?

    • 102.*
    • Linux
  • Papa Echo
  • November 23, 2022 at 12:52 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Papa Echo
    Member
    Posts
    16
    Member since
    10. Apr. 2010
    • November 23, 2022 at 12:52 AM
    • #1

    Ich habe eine E-Mail mit 3 Anhängen erhalten. Eine der Anhänge ist uninteressant. Deshalb habe ich mit der rechten Maustaste im Kontextmenü "Abtrennen..." gewählt und die Datei gespeichert. Dieser Anhang wurde anschließend in blauer Schrift angezeigt. Dann habe ich die E-Mail geschlossen. Später habe ich die E-Mail noch mal angeschaut und nun wird dieser Anhang immer noch angezeigt, aber in blauer Schrift und durchgestrichen (schwarzer Strich). Im Kontextmenü kann ich aber nichts mehr abtrennen oder löschen. Ist das so normal?

    Ich hatte die E-Mail noch mal geöffnet, weil ich sie weiterleiten wollte. Dabei wurde der abgetrennte Anhang bei mir angezeigt, aber nur mit 236 Bytes. Beim Empfänger werden 3 Anhänge angezeigt, aber der dritte ist leer. Warum wird der Anhang nicht komplett gelöscht?

  • Bastler
    Guest
    • November 23, 2022 at 1:27 AM
    • #2
    Quote from Papa Echo

    Warum wird der Anhang nicht komplett gelöscht?

    Hallo,

    Anhang löschen und Anhang abtrennen arbeiten unterschiedlich.

    Anhang löschen entfernt den Anhang ohne Speichern und streicht den schwarzen Namen durch. Der Name bleibt zur Historie erhalten, aber der Anhang ist weg.

    Anhang abtrennen trennt den Anhang zum Speichern ab, der Name wird blau, weil daraus ein Link zur gespeicherten Datei wird.

    Erkennbar durch Schweben mit der Maus darüber. Der Anhang ist trotzdem aus der Mail entfernt, daher auch die Warnung.

    Bei Doppelklick auf den blauen Namen, öffnet der Anhang vom Speicherort.

    Wenn der gespeicherte Anhang vom Speicherort entfernt wird, erscheint der blaue Name schwarz durchgestrichen.

    Beim Schweben des Mauszeigers darüber heißt es dann: Der Anhang konnte nicht gefunden werden....

    Die wenigen Bytes sind der hinterlegte Link.

  • Papa Echo
    Member
    Posts
    16
    Member since
    10. Apr. 2010
    • November 24, 2022 at 5:45 AM
    • #3

    Danke für die Super Erklärung. In der Hilfe zu Thunderbird war leider nichts zu finden.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Abtrennen oder Löschen von Anhang nicht möglich

    • malege
    • January 22, 2022 at 2:56 PM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • PDF Anhang Vorschau funktioniert neuerdings nicht mehr, wenn mehr als zwei Tabs offen sind

    • DVD-Rookie
    • March 21, 2022 at 8:24 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Offline-Unterstützung funktioniert nicht.

    • ernstbu
    • January 12, 2022 at 6:42 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TB 91.3.2: Anhang wird nicht mehr wie in EInstellungen angegeben göffnet

    • ilsfbizn
    • November 25, 2021 at 11:57 AM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Im Verfassen-Fenster wird Anhang nicht mit der richtigen Software geöffnet

    • Jochen Lengler
    • December 4, 2021 at 10:36 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum funktioniert WeTransfer bei mir nicht mehr?

    • Pluto
    • July 15, 2021 at 6:37 PM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™