1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gruppierte Ordner 115.2.2 (64-Bit)

    • 115 ESR
    • Windows
  • UT1987
  • 20. September 2023 um 12:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UT1987
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Sep. 2023
    • 20. September 2023 um 12:09
    • #1

    Hi,

    nach dem Supernova update auf 115.2.2 (64-Bit) werden bei mir nicht mehr alle Mail-Konten unter "Gruppierte Ordner" angezeigt (POP und IMAP). Unter "Alle Ordner" sind sie aber noch (empfange auch noch alle Mails).

    Laut Forum "Gruppierte Ordner" "Rechtsklick auf Posteingang" --> "Auswählen" geht nicht mehr da der Button dafür Entfernt wurde. Auch sehe ich in den Optionen keine Möglichkeit mehr eine Einstellung dafür vorzunehmen. Per Drag&Drop Ordner in die Gruppierten Ordner zu legen geht ebenfalls nicht mehr.

    Hat wer eine Lösung für mein Problem? Oder sollte ich lieber ein Rollback auf eine ältere Version machen?

    Viele Grüße,

    UT1987

    Win10 64-bit Current

    Windows Defender

    3x Googlemail; 1x GMX; 1x 1&1; 1x Self, 1x Web

  • graba 20. September 2023 um 13:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 20. September 2023 um 14:21
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Gruppierte Ordner deaktivieren und auf alle Ordner stellen.

    Dann den TB schließen und im Profilordner im Ordner Mail den Unterordner smart mailboxes löschen.

    Den TB neu starten und wieder die Gruppierung aktivieren.

    Gruß Micha

  • UT1987
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Sep. 2023
    • 20. September 2023 um 16:49
    • #3

    Vielen dank hat super funktioniert!

  • UT1987 20. September 2023 um 16:50

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • twinrider
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Sep. 2023
    • 21. September 2023 um 01:30
    • #4

    Hallo, ich habe das gleiche Problem (3 Emailkonten (IMAP, alle t-online) fehlen in der gruppierten Ansicht, darin sind Unterordner, die ich in keiner anderen Gruppe anzeigen möchte). Betroffen sind ausschließlich und alle t-online-Konten.

    Bei mir hat das Löschen von smart mailboxes nichts verändert. Auch die Konten löschen und neu anlegen hat nichts gebracht.

    Gibt es noch einen anderen Vorschlag?

  • twinrider
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Sep. 2023
    • 21. September 2023 um 08:57
    • #5

    Hallo nochmals,

    nachdem ich meine eigenen Ordner heute nochmals aus der Gruppierung Posteingang abgewählt hatte, tauchten die Konten in der Gruppierung auf.

    Aber vielleicht hilft meine Vermutung evtl. anderen:

    - Gruppierung kommt bei Update wohl ab und an durcheinander

    - Mailkonten tauchen in der Gruppierung initial (in der neuen Version) nur noch auf, wenn sie nicht gruppierte Ordnern enthalten

    - das smart mailboxes löschen löst das Problem prinzipiell, aber eigene Ordner werden ggf. in einer anderen Gruppierung (Posteingang angezeigt) und damit die Anzeige des Kontos om der Gruppierung scheinbar nicht gelöst

    - die "Abwahl" der Ordner in der Gruppierung (bei mir Posteingang) führt dann zur Anzeige des Kontos in der Gruppierung

    - Witzig: wenn man diese Ordner wieder löscht, bleibt das Konto ohne Ordner trotzdem in der Gruppierungsansicht

  • Bastler
    Gast
    • 21. September 2023 um 11:13
    • #6
    Zitat von twinrider

    und damit die Anzeige des Kontos om der Gruppierung scheinbar nicht gelöst

    Hallo,

    der Effekt liegt wohl an der richtigen Reihenfolge, wenn die Gruppierung spinnt.

    Zuerst die Gruppierung auflösen, Zurückstellen, Alle Ordner

    dann bei beendetem TB den Ordner smart mailboxes löschen

    danach frisch Gruppieren.

  • twinrider
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Sep. 2023
    • 23. September 2023 um 09:44
    • #7
    Zitat von Bastler

    liegt wohl an der richtigen Reihenfolge

    Exakt diese Reihenfolge ist korrekt und auch von mir durchgeführt worden. Da dann aber meine eigenen Ordner in der Gruppierung Posteingang und diese Konten (offensichtlich die ohne weitere noch nicht gruppierte Ordner) selber nicht in der Gruppierung auftauchten.

    Wenn Euch das auch passiert braucht es noch den letzten Schritt:

    - deaktivieren der eigenen Ordner in der Posteinganggruppierungsauswahl (Anleitung gibt es hier im Forum)

  • OpaPaule
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2023
    • 26. November 2023 um 08:12
    • #8
    Zitat von MSFreak

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Gruppierte Ordner deaktivieren und auf alle Ordner stellen.

    Dann den TB schließen und im Profilordner im Ordner Mail den Unterordner smart mailboxes löschen.

    Den TB neu starten und wieder die Gruppierung aktivieren.

    Hallo,

    ich finde bei meinem Thunderbird 115 keine "Gruppierten Ordner"?!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. November 2023 um 11:13
    • #9
    Zitat von OpaPaule

    ich finde bei meinem Thunderbird 115 keine "Gruppierten Ordner"?!

    Hallo :)

    Dazu muss die Kopfzeile des Ordnerbereichs eingeblendet sein.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 26. November 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach update 115.2.2 : Konten fehlen

    • HomerB
    • 18. September 2023 um 08:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschieben ins Archiv aus dem Mailfenster

    • HardyH
    • 17. September 2023 um 12:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2. Ordner „Vorlagen“ in „Lokale Ordner“

    • Helmut Wolff
    • 15. September 2023 um 09:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern