1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

Signatur-Trennstriche (mal wieder) abstellen

    • Betterbird
    • 102.*
    • Linux
  • Papierflieger
  • 1. Oktober 2023 um 20:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Papierflieger
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    117
    Mitglied seit
    27. Jan. 2014
    • 1. Oktober 2023 um 20:28
    • #1

    Moin!

    Die Änderung von "mail.identity.default.suppress_signature_separator" auf "true" bewirkt leider nichts: die Trennung wird trotzdem eingefügt.

    Ist die in der aktuellen BB-Version nicht mehr gültig? Gibt es eine neue Einstellung?

  • jorgk3
    Gast
    • 1. Oktober 2023 um 20:49
    • #2

    Geht hier noch auf 115. Da hast Du was falsch gemacht.

  • Papierflieger
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    117
    Mitglied seit
    27. Jan. 2014
    • 1. Oktober 2023 um 20:56
    • #3

    Erweiterte Konfiguration -> suchen lassen nach "mail.identity.default.suppress_signature_separator" -> ändern auf true -> BB neu starten

    Was ist an dieser Vorgehensweise falsch?

  • jorgk3
    Gast
    • 1. Oktober 2023 um 21:04
    • #4

    Nichts. Aber vielleicht hast Du noch ein spezifisches mail.identity.idNN.suppress_signature_separator? Das hat dann Vorrang. Ich kann es nicht reproduzieren, der Code hat sich nicht geändert. Ich kann nichts machen, Du musst den Fehler selber suchen. Das Übliche: Neues Profil, ohne Add-ons, etc.

  • Papierflieger
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    117
    Mitglied seit
    27. Jan. 2014
    • 2. Oktober 2023 um 08:31
    • #5
    Zitat von jorgk3

    Das Übliche: Neues Profil, ohne Add-ons, etc.

    Du erinnerst Dich, daß ich selbiges erst vor einigen Tagen tat?

    Zitat von jorgk3

    Aber vielleicht hast Du noch ein spezifisches mail.identity.idNN.suppress_signature_separator

    Danke! Dieser Hinweis hat geholfen, denn wenn ich nur nach "suppress_signature_separator" statt nach "mail.identity.default.suppress_signature_separator" suche, bekomme ich angezeigt:

    Code
    mail.identity.default.suppress_signature_separator
    mail.identity.id1.suppress_signature_separator
    mail.identity.id2.suppress_signature_separator
    ...

    Diesen Hinweis hatte ich bisher noch nicht gefunden. Wahrscheinlich gingen alle Autoren immer davon aus, daß nur eine ID benutzt wird.

    Wobei dann aber die Frage berechtigt ist: sollte die Einstellung "mail.identity.default.suppress_signature_separator" der Wortbedeutung nach nicht alle ID umfassen?

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.872
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 2. Oktober 2023 um 09:00
    • #6
    Zitat von Papierflieger

    Wobei dann aber die Frage berechtigt ist: sollte die Einstellung "mail.identity.default.suppress_signature_separator" der Wortbedeutung nach nicht alle ID umfassen?

    Nein, denn "mail.identity.id2.suppress_" überschreibt "mail.identity.default.suppress_", das hatte @jorgk3 aber schon gesagt, denn eventuell will man ja nicht bei allen Konten die Default-Einstellung haben.

    und wech

    Dharkness

  • jorgk3
    Gast
    • 2. Oktober 2023 um 09:35
    • #7

    Dazu Folgendes: Zu ermitteln, welches idNN man benutzen muss, ist in TB echt nervig und war auch in BB nervig. Jetzt aber werden die idNN angezeigt, wenn man in der troubleshooting information (Information zur Fehlerbehebung) die Konto-Information einblendet. Das habe ich gemacht, damit es leichter wird, eben diese Prefs gezielt zu setzen.

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.872
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 2. Oktober 2023 um 11:10
    • #8
    Zitat von jorgk3

    Zu ermitteln, welches idNN man benutzen muss, ist in TB echt nervig und war auch in BB nervig. Jetzt aber werden die idNN angezeigt, wenn man in der troubleshooting information (Information zur Fehlerbehebung) die Konto-Information einblendet. Das habe ich gemacht, damit es leichter wird, eben diese Prefs gezielt zu setzen.

    Hm, nun wird es wohl doch langsam Zeit, doch auf BB zu wechseln, ist BB 115.x mindestens so lauffähig wie TB 115.x?

    und wech

    Dharkness

  • jorgk3
    Gast
    • 2. Oktober 2023 um 12:13
    • #9

    Viel besser, lies mal die Release Notes.

  • hamma
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    129
    Mitglied seit
    26. Mai. 2013
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Oktober 2023 um 12:21
    • #10
    Zitat von dharkness21
    Zitat von jorgk3

    Zu ermitteln, welches idNN man benutzen muss, ist in TB echt nervig und war auch in BB nervig. Jetzt aber werden die idNN angezeigt, wenn man in der troubleshooting information (Information zur Fehlerbehebung) die Konto-Information einblendet. Das habe ich gemacht, damit es leichter wird, eben diese Prefs gezielt zu setzen.

    Hm, nun wird es wohl doch langsam Zeit, doch auf BB zu wechseln, ist BB 115.x mindestens so lauffähig wie TB 115.x?

    Du wirst es nicht bereuen :thumbsup:

  • Community-Bot 2. Oktober 2024 um 04:33

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird - web.de IMAP-Konto - Ordner Postausgang - Mails lassen sich nicht löschen

    • aarroz
    • 25. August 2023 um 19:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Troubleshoot Modus versehentlich aktiviert alles weg

    • Horeios
    • 6. Oktober 2022 um 16:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verständnisfrage zur eMail-Verwaltung: Verschobene Mails aus IMAP zu Lokal bleiben im Webmailer durchgestrichen sicht- und lesbar.

    • signofthehammer
    • 8. September 2022 um 12:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB-Politik zu News?

    • Christoph_Ingolstadt
    • 31. August 2022 um 20:00
    • Newsgruppen, Feeds und Chats
  • Erinnerungs-Sound abstellen/ leiser stellen

    • HannaV
    • 31. Mai 2022 um 09:49
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Von meiner Software generierte Emails in TB speichern

    • FrankB2
    • 3. Mai 2022 um 10:39
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™