1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Tipps und Tricks für den Kalender

Umwandeln in > Termin ... klappt nicht immer

    • 115.*
    • Windows
  • callamon
  • 10. Oktober 2023 um 12:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • callamon
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 10. Oktober 2023 um 12:37
    • #1

    Tb 115.3.1

    Win 10 Pro

    IMAP

    posteo.de

    Hallo,

    seit dem Update auf 115 habe ich leider unregelmäßig und ohne erkennbare Gesetzmäßigkeit das Problem, dass Mails, die in einen Termin umgewandelt werden sollen nicht im Kalender erscheinen. Ich bin leider ratlos, woran das liegen könnte. Hätte da jemand einen Tipp? Danke!

  • Hartknopf
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Aug. 2023
    • 30. Oktober 2023 um 14:38
    • #2

    Tb 115.4.1

    Linux: Opensuse Tumbleweed und Leap 15.5

    IMAP

    Liebes Forum,

    seit einiger Zeit klappt bei mir die Umwandlung von e-mail in Termin ebenfalls nicht mehr. Leider nicht unregelmäßig, sondern regelmäßig. Ich habe den Weg über den "Erweitert"-Button probiert sowie den über das Kontext-Menü; kein Unterschied. Können andere dieses Problem bestätigen? Dann besteht ja vielleicht die Hoffnung, dass es mit einem der nächsten Updates gelöst wird. Ansonsten schließe ich mich der Frage von callamon nach Tipps und Workarounds an.

    Gruß, Hartknopf

  • Hartknopf
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Aug. 2023
    • 24. November 2023 um 04:12
    • #3

    Wie es scheint, ist die Lösung des Problems gefunden; der entscheidende Hinweis steckt in diesem Thread: "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr. Demnach hat posteo.de Probleme, mit den umgewandelten e-mails zurecht zu kommen. Der empfohlene Workaround ist die Einfügung eines Leerzeichens in die Beschreibung des Termins (nicht den Titel); dann kann der Termin abgespeichert werden. Bei mir funktioniert es bisher.

  • callamon
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 29. November 2023 um 18:45
    • #4

    @hartkopf Das funktioniert auch tatsächlich bei mir.

    Nur warum ist das so? Denn der Kalender ist erst einmal lokal und wird dann mit posteo.de synchronisiert.

    Wenn lokal gespeichert und dann der Hinweis "Termin nicht synchronisiert!" könnte ich das ja noch verstehen und auch das Problem bei posteo.de sehen - so jedoch bin ich ein wenig ungläubig!

    Danke soweit!

  • MrOban
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    2. Sep. 2023
    • 25. Februar 2024 um 20:34
    • #5

    Auch bei mir heute dasselbe Problem. Mein Mail-Provider ist 1&1.

    Mein Kalender ist CalDAV auf meiner Synology NAS.

    Nach Einfügen eines Leerzeichens hat es dann funktioniert.

  • Community-Bot 25. Februar 2025 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • eMail in Termin umwandeln funktioniert nicht mehr, der Kalendereintrag wird nicht angezeigt

    • MySeppel
    • 20. Mai 2023 um 17:59
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Serientermine laufen trotz nachträglich eingetragenem Enddatum immer weiter

    • kerni
    • 28. April 2023 um 10:34
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr

    • zurpher
    • 13. Juli 2022 um 09:18
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Email umwandeln in Termin in den Google Calendar

    • Emilia
    • 13. November 2022 um 18:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail in Termin umwandeln - Rückverfolgung

    • bmk555
    • 19. August 2022 um 12:25
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Neuer Termin immer ohne Erinnerung - wie ändern?

    • atlantis14
    • 6. Juni 2022 um 11:38
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™