1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach Update auf Version 115.3.1 --> Ordnerstruktur + E-Mails werden nicht mehr angezeigt

    • 115.*
    • Windows
  • Robs2402
  • 10. Oktober 2023 um 18:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Robs2402
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Okt. 2023
    • 10. Oktober 2023 um 18:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 115.3.1.

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 10.0.19045

    Kontenart: POP / IMAP

    Postfachanbieter: gmx.de, arcor.de, ok.de, gmail.com

    Eingesetzte Antivirensoftware: von Windows
    Firewall: von Windows

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    nach dem Update auf die Thunderbird-Version 115.3.1. haben ich keinen Zugriff mehr auf meine E-Mails. Unter "E-Mail" (links oben) fehlt die komplette Ordnerstrutur samt E-Mails (siehe Bild "Profil 1")

    Unter Konto-Einstellungen werden die E-Mails (inges. 4 Stück) jedoch noch angzeigt.

    In einem zweiten Profil meiner Freundin (welches allerdings nicht genutzt wird) scheint alles in Ordnung zu sein (siehe Bild "Profil 2")

    Ich bitte um Unterstützung... Vielen Dank. Robin

    Profil 1:

    Profil 2:

    Einmal editiert, zuletzt von Robs2402 (11. Oktober 2023 um 19:15)

  • graba 10. Oktober 2023 um 19:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Robs2402
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Okt. 2023
    • 11. Oktober 2023 um 18:10
    • #2

    Ergänzung: Die E-Mails werden im Hintergrund abgerufen, kann aber auch diese nicht zugreifen...

    Ich bitte nochmals um Unterstützung. Danke

  • Bastler
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 18:20
    • #3
    Zitat von Robs2402

    nach dem Update auf die Thunderbird-Version 15.3.1

    Hallo,

    ich nehme an, es wurde vorn eine 1 vergessen.

    Von welcher Version wurde upgedated? Funktionierte vorher alles einwandfrei?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Oktober 2023 um 18:36
    • #4

    Evtl. hat es damit zu tun:

    Version 115.3.2 behebt eine Reihe von Problemen. Dazu gehört auch ein Fehler, der dazu führte, dass Thunderbirds komplettes "Hauptfenster" mit der Konten-/Ordnerliste, Nachrichtenliste etc. leer angezeigt wurde, so als wären alle Daten verloren. Betroffene Anwender sollten also unbedingt auf 115.3.2 aktualisieren und schauen, ob die Probleme damit behoben sind.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Robs2402
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Okt. 2023
    • 11. Oktober 2023 um 18:51
    • #5
    Zitat von Bastler
    Zitat von Robs2402

    nach dem Update auf die Thunderbird-Version 15.3.1

    Hallo,

    ich nehme an, es wurde vorn eine 1 vergessen.

    Von welcher Version wurde upgedated? Funktionierte vorher alles einwandfrei?

    Danke für die Unterstützung.

    Ja, genau eine "1" vergessen. Im Titel stimmt es:-)

    Von der Version 102.15.1. Das Update lief im Hintergrund, also ich hatte diesem nicht explizit zugestimmt. "Updates automatisch zu installieren" war sicher eingestellt. Vor dem Update lief alles einwandrei - seit vielen Jahren.

  • Robs2402
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Okt. 2023
    • 11. Oktober 2023 um 18:53
    • #6
    Zitat von graba

    Evtl. hat es damit zu tun:

    Version 115.3.2 behebt eine Reihe von Problemen. Dazu gehört auch ein Fehler, der dazu führte, dass Thunderbirds komplettes "Hauptfenster" mit der Konten-/Ordnerliste, Nachrichtenliste etc. leer angezeigt wurde, so als wären alle Daten verloren. Betroffene Anwender sollten also unbedingt auf 115.3.2 aktualisieren und schauen, ob die Probleme damit behoben sind.

    Danke für die Unterstützung.

    Update auf Version 115.3.2 ist bereits erfolgt. Leider ohne Erfolg. Ordnerstrukur und E-Mails weiterhin verschwunden...

  • Community-Bot 11. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kann emails nicht mehr lesen nach Update auf 115.3.1

    • Ludmilla1967
    • 2. Oktober 2023 um 10:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf auf 155.3.1 supernova eMails werden nicht angezeigt

    • topses
    • 4. Oktober 2023 um 16:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 115.3.1 Nachrichtenlisten-Einträge minimieren funktioniert nicht

    • Neddy
    • 30. September 2023 um 10:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update kein Mailabruf mehr möglich

    • Christian_531xx
    • 23. September 2023 um 18:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 102.2.2 Ordner "gesendet" in "sent" umbenannt und neue geschriebene Mails werden dort nicht mehr angezeigt

    • Snummelruff
    • 15. September 2022 um 15:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Serientermine aus Google-Kalender werden in Thunderbird nach Update auf Version 102 nicht mehr angezeigt

    • DimaAwa
    • 5. Juli 2022 um 20:33
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™