1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HTML-Mails werden mit 115 nicht mehr korrekt angezeigt.

    • 115.*
    • Windows
  • Herbst 1234
  • 13. Oktober 2023 um 15:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Herbst 1234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Okt. 2023
    • 13. Oktober 2023 um 15:04
    • #1

    Nach dem überraschenden Update auf TB 115.3.1. war ich wie viele erst einmal wenig erfreut, bin es eigentlich immer noch nicht. Die Anzeige im von mir zuvor genutzten Dark Mode war dermaßen unscharf (besonders Posteingang und die Zahlen in den Kugeln hinter den Ordnern), dass ich wieder auf Hell umstellen musste. Gar nicht beheben konnte ich aber bisher, dass HTML-Mails nicht mehr korrekt angezeigt werden und ich sie immer im Browser öffnen muss. Die verschiedenen Schriften sehen okay aus, aber die farbigen Felder fehlen entweder ganz oder werden im Falle eines weißen Rahmens als dicker schwarzer Trauerrand angezeigt. Das Problem habe ich bei allen drei von mir genutzten Mail-Providern. Ich nutze Windows 10.

  • graba 13. Oktober 2023 um 15:13

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 13. Oktober 2023 um 16:14
    • #2
    Zitat von Herbst 1234

    Das Problem habe ich bei allen drei von mir genutzten Mail-Providern.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Herbst 1234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Okt. 2023
    • 13. Oktober 2023 um 18:16
    • #3

    Danke für den Willkommensgruß!

    Gerade im Fehlerbehungsmodus geprüft und ja, leider sieht es da gleich aus.

    Gruß Herbst 1234

  • Herbst 1234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Okt. 2023
    • 15. Oktober 2023 um 00:48
    • #4

    Ich habe nach einem neuen Anlauf nun die Lösung selbst gefunden:

    Einstellungen > Allgemein > Sprache & Erscheinungsbild > Schriftarten und Farben. Unter Farben habe ich bei "Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts verwenden" nun "Nie" ausgewählt und damit ist mein Problem behoben.

    Ich weiß zwar nicht, woher diese abgespeicherten Farben und die frühere Einstellung "Immer" kommen und wofür sie gut sind, aber man muss ja nicht alles wissen. Ich fange übrigens so langsam an, mich an die neue Version zu gewöhnen, aber bis jetzt ist der verursachte Aufwand für mich eindeutig größer als der Nutzen. Vielleicht ändert es sich ja noch.

  • Community-Bot 14. Oktober 2024 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Update auf 115: kein Office365 mehr (Owl und TBSync beide tot)

    • JoeMs2023
    • 9. Oktober 2023 um 12:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesen / Ungelesen Markierung wird nicht korrekt angezeigt

    • Thunderbernd
    • 2. August 2023 um 09:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei Anzeige von "alle Kopfzeilen" werden beim Weiterleiten auch alle Header zitiert (seit Update auf 115?)

    • t_matze
    • 15. August 2023 um 23:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hilfe zur Testinstallation von TB 115 erbeten

    • Dinole
    • 15. Juli 2023 um 11:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails werden falsch angezeigt / Mehrere sinnlose E-Mails

    • Bernd81
    • 4. Dezember 2022 um 21:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatisches Update auf 102.2.2 - Suche funktioniert nicht korrekt

    • VMW-gg
    • 11. September 2022 um 08:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™