1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Neue Nachrichten nicht durchgängig markiert

    • 115 ESR
    • Windows
  • cgc-11
  • 8. November 2023 um 07:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • cgc-11
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    19. Sep. 2004
    • 8. November 2023 um 07:49
    • #1

    Einen wunderschönen Guten Morgen ...

    Die neuerungen an Thunderbird kann man als gut befinden oder auch nicht.

    Das ist wohl individuelle Geschmacksache.

    Wie dem auch sei - manchmal wird auch etwas verschlimmbessert ...

    So auch die Markierung von neuen Nachrichten.

    Ich habe für mich ein ausgeklügeltes System von Ordnern in Verbindung mit den entsprechenden Filtern aufgebaut.

    Das fünktioniert seit vielen Jahren problemlos.

    Nun aber habe ich die Schwierigkeit, manches neue Mail zu finden, weil die Markierung nicht durchgängig ist.

    Da habe ich z.B. einen Ordner "Geschäftliches" und wenn ein Filter darauf anspringt, ist der Ordner fett markiert.

    Öffne ich den Ordner, finden sich mehrere Unterordner unter dieser Sparte:

    Aber ich sehe keinen fett markierten Unterordner.

    Erst wenn ich die Ordner einzeln anklicke - z.B. "Eigener Server", sehe ich bei den weiteren Unterordnern den fett gedruckten "Antispamfilter".

    Das heisst, dass zwar der Anfangsordner und der Endordner fett gedruckt werden, nicht aber die Zwischenschritte.

    Somit ist nicht mehr klar ersichtlich, für welchen Ordner nun eine neue Nachricht eingelangt ist!

    Vielleicht kann man das wieder ändern, denn füher hat es mit der blauen Markierung auch richtig und über alle Ebenen funktioniert!

    Meine Thunderbird-Version ist 115.4.2 (64-Bit)

    Windows 10 Pro 22H2 - 19045.3570

    POP3

    Eigener Server

    ESET Internet Security

  • Community-Bot 8. November 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird markiert Emails automatisch als gelesen, obwohl noch nicht gelesen

    • gogo.
    • 14. Februar 2023 um 11:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails in Themenbäumen - neue Emails nicht erkenntlich

    • dafosy
    • 11. Januar 2023 um 17:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum werden Mails von einem einzigen Absender NICHT AUTOMATISCH als "gelesen" markiert.

    • Headhunter66
    • 20. Oktober 2023 um 22:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden nicht mehr heruntergeladen

    • raiSCH
    • 8. August 2023 um 11:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Nachrichten beim Starten NICHT abrufen

    • Genyornis
    • 4. Januar 2023 um 12:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Suche: als „gelöscht” markierte Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • Hartmut_Goebel
    • 25. Oktober 2022 um 10:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™