1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Posteingang Mails sind nach dem Import weg, Thunderbird 115.5.2, Win 11

    • 115.*
    • Windows
  • Lonny08
  • 19. Dezember 2023 um 12:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lonny08
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Dez. 2023
    • 19. Dezember 2023 um 12:15
    • #1

    Hallo,

    ich nutze seit 16 Tagen einen neuen Rechner (Windows 11 und die Thunderbird-Version 115.5.2 - 64bit) und habe heute die alten E-Mails (ausschließlich GMX) aus dem Posteingang des alten Rechners in Thunderbird importiert. Soweit so gut. Da ich Thunderbird schon die ganze Zeit nutze, hatte ich bereits eine ganze Reihe neuer E-Mails im Posteingang.

    Und jetzt ist mir folgendes passiert, ich habe heute den alten Posteingangsordner in den neuen gezogen und dann waren auf einmal alle alten Mails dort, aber die neuen, also die der letzten 16 Tage waren weg, weder im Papierkorb noch sonst irgendwo. Ich habe die Reparatur-Funktion des Ordners genutzt, aber das half nichts. Was kann ich tun?

    Könnte man über einen Wiederherstellungspunkt wieder an die E-Mails kommen (aber der letzte ist auch schon wieder 4 Tage her)?

    Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde mich über jegliche Inspiration freuen.

    Gruß

    Lonny

  • Thunder 19. Dezember 2023 um 12:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 19. Dezember 2023 um 12:21

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Dezember 2023 um 14:59
    • #2

    Hallo, kannst du die ziemlich vagen Angaben

    Zitat von Lonny08

    in Thunderbird importiert

    und

    Zitat von Lonny08

    den alten Posteingangsordner in den neuen gezogen

    noch präzisieren? Was ganz genau hast du jeweils gemacht?

    Abseits davon; hast du den alten Rechner noch oder seine Festplatte?

    Und: wie war dein Konto zuvor eingerichtet und wie ist es auf dem neuen Computer eingerichtet, welche Abrufmethode hast du zuvor verwendet und welche jetzt: POP3 oder IMAP?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Dezember 2023 um 16:10
    • #3
    Zitat von Lonny08

    ich habe heute den alten Posteingangsordner in den neuen gezogen

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu Drachen hast Du die Mbox-Datei damit vermutlich überschrieben.

    Zitat von Lonny08

    dann waren auf einmal alle alten Mails dort, aber die neuen, also die der letzten 16 Tage waren weg

    Das ist dann logisch.

    Zitat von Lonny08

    Was kann ich tun?

    Spiele Deine letzte Datensicherung wieder ein.

    Zitat von Lonny08

    Könnte man über einen Wiederherstellungspunkt wieder an die E-Mails kommen

    Nein, damit wird nur das System, aber keine Benutzerdaten gesichert.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Lonny08
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Dez. 2023
    • 19. Dezember 2023 um 17:02
    • #4

    Hallo und Danke für die bisherigen Antworten.

    Präzisieren, ich versuch es, ich bin nur Anwender.

    Also bei Thunderbird gibt es ja eine Export- und Importfunktion, vom alten Rechner habe ich also die alten Mails exportiert und diese dann auf dem neuen Rechner importiert, dort erschienen sie als Thunderbird-Import und von dort habe ich den Posteingangsordner in den neuen ziehen wollen, das ging aber nicht und dann stellte ich eher zufällig fest, daß die alten E-Mails übertragen wurden und die neuen alles weg waren.

    Eine Datensicherung hatte ich zuvor leider nicht gemacht, also muß ich anscheinend mit der Situation leben.

    Trotzdem vielen Dank an Euch.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Dezember 2023 um 17:32
    • #5
    Zitat von Lonny08

    bei Thunderbird gibt es ja eine Export- und Importfunktion, vom alten Rechner habe ich also die alten Mails exportiert und diese dann auf dem neuen Rechner importiert

    Hallo :)

    so etwas dachte ich mir. Damit hast Du das neue Profil komplett durch das alte ersetzt. Diese Funktion ist noch relativ neu und unzuverlässig. Du solltest die besser vergessen.

    Zitat von Lonny08

    dann stellte ich eher zufällig fest, daß die alten E-Mails übertragen wurden und die neuen alles weg waren.

    Logisch, weil Dein neues Profil komplett überschrieben wurde.

    Zitat von Lonny08

    Eine Datensicherung hatte ich zuvor leider nicht gemacht, also muß ich anscheinend mit der Situation leben.

    So sieht's wohl aus. Obwohl...

    Zitat von Drachen

    wie war dein Konto zuvor eingerichtet und wie ist es auf dem neuen Computer eingerichtet, welche Abrufmethode hast du zuvor verwendet und welche jetzt: POP3 oder IMAP?

    Ich tippe zwar eher auf POP, aber bitte beantworte diese Frage. Schau auch bitte im Webinterface Deines Providers nach, ob die verschwundenen Mails dort vielleicht noch vorhanden sind.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 19. Dezember 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Langsamer Start & Langsamer Mailaufbau & Hänger

    • BennyOtt
    • 2. November 2023 um 21:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails bestimmter Jahre sind weg

    • Ente07
    • 27. Oktober 2023 um 19:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Ordner sind weg und Thunderbird startet mit der Aufforderung ein Konto einzurichten

    • norial
    • 17. September 2023 um 11:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg

    • mmbg2002
    • 10. Juni 2023 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In TB-Ordner "Gesendet" nach Gmail-Label sortieren

    • rudi223
    • 12. Oktober 2022 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archiv nach Archivirung verschwunden + neue emails lassen sich nicht mehr achivieren

    • LPHDYT
    • 6. Juli 2022 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™