1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einstellungen/Ansichten ohne Inhalte exportieren/importieren bzw. übernehmen

    • 115.*
    • Windows
  • Kodiak
  • 28. Dezember 2023 um 15:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Kodiak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Dez. 2023
    • 28. Dezember 2023 um 15:20
    • #1

    TB Version 115.6.0 64bit, Windows 10 Pro 22H2, POP/IMAP gemischt, da verschiedene Postfachanbieter. Antivirensoftware Avira Security Freeware (läuft schon seit Jahren), Betriebssystem-Interne Firewall.

    Ich habe Anfang Dezember über die Werbung innerhalb des TB gespendet. Gleich danach waren keine Ordnerstrukturen und Nachrichten mehr sichtbar. Nach mehrmaligem Neu Starten und verschiedenen Änderungen in der Ansichtseinstellung (weiß aber nicht mehr, was ich ich alles ausprobiert habe), sehe ich nun wieder meine ca. 20 E-Mail Adressen. Allerdings sind alle Posteingänge zusammensortiert und alle Ausgangsordner an anderer Stelle auch zusammensortiert. Außerdem kann ich in einem Posteingang auch nicht mehr nach bestimmten Nachrichten suchen. Gibt es eine Möglichkeit, die Ansichtseinstellungen von einem anderen Rechner (ohne Inhalte) zu übernehmen?

  • Thunder 28. Dezember 2023 um 15:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 28. Dezember 2023 um 16:00
    • #2

    Wahrscheinlich hast Du versehentlich die Gruppierten Ordner eingeschaltet.

    Gehe in den Einstellungen zu Ansicht - Ordner - und entferne das Häkchen bei Gruppierte Ordner.

  • Kodiak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Dez. 2023
    • 29. Dezember 2023 um 09:17
    • #3

    Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings liegt genau hier das Problem. Normalerweise habe ich hier den Haken bei alle Ordner gesetzt. Wenn ich den Haken bei "Gruppierte Ordner" entferne und ihn bei "Alle Ordner" setze ändert sich nichts. Wenn ich wieder in das Menü gehe, steht der Haken wieder bei Gruppierte Ordner. Ungelesene Ordner funktioniert. Darauf könnte ich umstellen. Dummerweise aber nicht auf "Alle Ordner". Wie schon erwähnt, läßt sich selbst bei den gruppierten Ordnern bei Posteingang nicht nach Nachrichten suchen. In der Suche lassen sich keine Ordner auswählen.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    836
    Beiträge
    2.386
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. Dezember 2023 um 10:40
    • #4

    Hallo,

    nutzt Du die Tabellen-Ansicht (klassische Ansicht) oder die neue Karten-Ansicht? Verhält es sich in der jeweils anderen Darstellung eventuell anders mit den Auswahlmöglichkeiten.

    Zitat von Kodiak

    Gibt es eine Möglichkeit, die Ansichtseinstellungen von einem anderen Rechner (ohne Inhalte) zu übernehmen?

    Nein.

    Vielleicht hilft es, den Startcache mal zu löschen.


    Du könntest auch bei beendetem Thunderbird testweise mal die Datei xulstore.json umbenennen. Dito die Datei virtualFolders.dat, aber das resultiert dann vermutlich beides in einiges, was Du Dir neu einstellen musst.

    Zitat von Kodiak

    Ich habe Anfang Dezember über die Werbung innerhalb des TB gespendet. Gleich danach waren keine Ordnerstrukturen und Nachrichten mehr sichtbar.

    Das fühlt sich vermutlich frustig an, aber da gibt es sicher keinen kausalen Zusammenhang.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 29. Dezember 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™