1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachricht kann nicht in lokalen Ordner verschoben werden

    • 115.*
    • Windows
  • Spot.Zwei
  • 6. Februar 2024 um 18:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Spot.Zwei
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 6. Februar 2024 um 18:14
    • #1

    Hallo,

    bis vorhin konnte ganz normal jede Nachricht in einen lokalen Ordner verschieben, jetzt auf einmal bekomme ich diese Meldung.

    Klar hab ich die Anweisungen befolgt, aber hat nicht geholfen, sonst müsste ich das hier ja nicht posten...

    TB 115.7.0 64bit

    Win 10 64bit

    IMAP

    Vodafone

    Windows Defender

    Windows FW

    Fritzbox


    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • Bastler
    Gast
    • 6. Februar 2024 um 18:50
    • #2
    Zitat von Spot.Zwei

    Klar hab ich die Anweisungen befolgt

    Hallo,
    u.U. ist auf Dateiebene ein Schreibschutz unter Local Folders gesetzt (Attribut R ausser noch anderen).
    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Im Dateimanager -> Profilordner links zu Mail\Local Folders vordringen, Baumstruktur erweitern, Ordner links einzeln klicken und rechts jeweils die Attribute beäugen. Evtl. entspr. Spalte aktivieren.
    Beispielbild - es ist auf der Ebene kein R in den Attributen zu sehen.

  • Spot.Zwei
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 8. Februar 2024 um 17:40
    • #3

    Hallo,

    Danke für die Hilfe, es lag an einem Problem mit dem Temp-Laufwerk.

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • Community-Bot 8. Februar 2025 um 04:33

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lokale Ordner lassen sich nicht löschen, Email können nicht in lokale Ordner verschoben werden

    • Sebastian.Mueller
    • 26. Oktober 2023 um 20:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Ranzaspanner
    • 28. Juli 2023 um 21:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • bei meinen Archivnachrichten im den lokalen Ordner werden die Anhänge und der Inhaltstext nicht mehr angezeigt?

    • PadPaul65
    • 24. Juli 2023 um 21:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Imap Mails werden automatisch in Lokalen Ordner verschoben - warum?

    • hey-nina
    • 15. Juni 2023 um 10:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die lokalen Ordner werden nicht mehr angezeigt.

    • GuidoArnold
    • 8. Mai 2023 um 11:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk Nachricht kann nicht geöffnet werden

    • Steve4711
    • 18. Januar 2023 um 13:34
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™