1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP-Konto erneut einrichten NEBEN einem potentell fehlerhaften?

    • 115.*
    • Windows
  • akoerber
  • 11. Februar 2024 um 11:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • akoerber
    Mitglied
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 11. Februar 2024 um 11:32
    • #1

    Umfeld: TB 115.6; unter Win 10 Pro; IMAP; Anbieter hier: Vodafone; Virensoftware: Sophos; Firewall intern


    Ich habe, wie im andere Post (Fehler / Inkompatibilität bei kabelmail (Vodafone) oder in TB?) geschildert, ein Problem mit der Abholung von Mails per TB bei kabelmail. Ich habe einerseits den Verdacht, dass es an Vodafone/Kabelmail liegt, weil es auch von TB in der Uni erscheint, andererseits funktioniert alles per NINE auf Android.

    Ich möchte daher parallel versuchen, das Konto in meinem TB neu aufzusetzen - ab liebsten, ohne zuvor alles löschen zu müssen, also vorübergehend parallel zu dem fehlerhaften.

    Leider fängt TB das ab, indem es erkennt, dass derselbe Posteingangsserver schon verwendet wird.

    Gibt es eine Lösung dafür?

    Dank im Voraus

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    1.859
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 11. Februar 2024 um 12:41
    • #2
    Zitat von akoerber

    Gibt es eine Lösung dafür?

    Warum legst Du dafür nicht ein neues Profil * für Thunderbird an?

    *

    Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profile auf about:profiles klicken und dann auf Neues Profil erstellen, achte aber darauf, das Du das Profil streng getrennt vom anderen Profil hältst.

    und wech

    Dharkness

  • akoerber
    Mitglied
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 11. Februar 2024 um 14:36
    • #3

    Das habe ich probiert.

    Es geht auch halbwegs. Das Vodafone-Konto kann ich dort sauber einrichten. Es funktioniert auch ohne den handshake-Fehler.

    Wenn ich dort dann auch das Uni-Konto einrichten (um Adressbücher etc global über alle Konten nutzen zu können), fehlen dort ganze Unterordner und Mails. Die bekomme ich auch nicht durch expliziten Download (Einstellungen Synchronsiierungsoptionen; sync IST eingeschaltet) aktualisiert ..

    Sehr strange

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    1.859
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 11. Februar 2024 um 16:54
    • #4
    Zitat von akoerber

    fehlen dort ganze Unterordner und Mails

    Hast Du denn die Ordner auch abonniert*?

    * In der Ordnerliste einen rechtsmausigen Klick auf den Kontennamen und dann Abonnieren… klicken.

    und wech

    Dharkness

  • akoerber
    Mitglied
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 11. Februar 2024 um 17:22
    • #5

    ja, sind alle abonniert. Ich habe vielmehr ein Problem, dass sich große listen von Unterordnern, die auf derm Server gar nicht existieren, sondern nur in TB, immer wieder automatisch neu abonnieren! Vgl. hier: RE: Ordnerstruktur-Problem (letzte Mail von gerade eben)

  • Community-Bot 11. Februar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™