1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails lassen sich nicht öffnen.

    • 115.*
    • Windows
  • jupp4000
  • February 19, 2024 at 3:00 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • jupp4000
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    25. May. 2017
    • February 19, 2024 at 3:00 PM
    • #1

    Eckdaten: [115.7.0 (64-Bit) | Windows 10 Home | IMAP | eigener Server bei Profihost | Avira (kostenlose Version) | Windows Firewall]

    Servus,

    folgendes Problem plagt mich seit Dezember.
    Von POP auf IMAP umgestellt. Mehrere Emailkonten. Alle auf dem selben Server. Alles problemlos, außer eins: Der Ordner "Gesendet" macht nur bei dieser einen Emailadresse Probleme:

    Dort gehen täglich Mails raus, sie landen auch dort, lassen sich aber nicht öffnen!
    Zudem: leere Mails, heute 11 Stück (14:47 Uhr)

    Nehmen wir als Bsp. die Mail von 13:01 Uhr. Ich klicke sie an und leer:

    Wenn ich über die Suchfunktion gehe (Strg+Alt+F) findet man den Mailverlauf wie zuvor, aber LEER.

    Was mich beunruhigt: ständig diese, oder ähnliche Meldung:


    Jemand eine Idee?
    Ich danke :-)

    Gruß, Andreas

    Images

    • Screenshot 2024-02-19 144312.jpg
      • 58.47 kB
      • 1,292 × 393
  • Bastler
    Guest
    • February 19, 2024 at 3:49 PM
    • #2
    Quote from jupp4000

    Wenn ich über die Suchfunktion gehe (Strg+Alt+F)

    Hallo,
    die kenne ich nicht, ist es doch Strg+Umschalt+F

    1) versuche auf den Ordner mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren
    2) mit rechter Maustaste auf die Symbolleiste -> Anpassen und aus dem Pool den Button mit dem Auge nach oben ziehen.
    (der Button sieht bei mir anders aus, der ist gepimpt)
    dort draufklicken und sicherstellen, dass Alle Nachrichten angehakt ist, also keine Einschränkung.

    Auch im Menü -> Ansicht nachschauen, dass keine Einschränkung gesetzt ist.

  • jupp4000
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    25. May. 2017
    • February 19, 2024 at 5:24 PM
    • #3

    Lieber Bastler,

    ich weiß, dass ich das schon öfters probiert haben (reparieren), aber nun hat es geklappt! Vielen Dank für den Tipp!

    Nun habe ich nur noch die "leeren" Mails.

  • Bastler
    Guest
    • February 19, 2024 at 5:32 PM
    • #4
    Quote from jupp4000

    Nun habe ich nur noch die "leeren" Mails.

    Sind die leeren Mails aus dem Gesendet Ordner in der Webmail Umgebung auf dem Server lesbar?

    Quote from jupp4000

    Der Ordner "Gesendet" macht nur bei dieser einen Emailadresse Probleme:

    Ist zu jedem Account auch ein eigener Postausgangs-Server (SMTP) erstellt und mit korrekten Daten konfiguriert?

    Quote from jupp4000

    Avira

    Im ungünstigen Fall, könnte diese Software etwas versemmelt haben. Das wäre nicht das erste Mal. -> Forensuche
    Um die auszuschließen genügt auch kein Deaktivieren, sondern mit dem Tool des Herstellers restlos Deinstallieren.

    Edited once, last by Bastler (February 19, 2024 at 5:44 PM).

  • Community-Bot February 19, 2025 at 4:32 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Mails, Kalender, Adressbuch Daten lassen sich nach Neuinstallation nicht importieren

    • Drake2
    • October 17, 2023 at 9:23 PM
    • Migration / Import / Backups
  • PDFs lassen sich seit ein paar Tagen nicht mehr öffnen

    • elw2005
    • August 23, 2023 at 2:53 PM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Thunderbird - web.de IMAP-Konto - Ordner Postausgang - Mails lassen sich nicht löschen

    • aarroz
    • August 25, 2023 at 7:33 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • .eml-Dateien lassen sich nicht einbinden

    • PlanetDyna
    • July 23, 2023 at 6:28 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Ordner des Kontos komprimieren - Dateianhänge lassen sich nicht mehr öffnen

    • alpha
    • May 9, 2023 at 5:26 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhänge (aktuell: jpg) lassen sich nicht öffnen

    • holtzwurm
    • February 16, 2023 at 3:00 PM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™