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Gesendete Mails lassen sich nicht öffnen.

    • 115 ESR
    • Windows
  • jupp4000
  • 19. Februar 2024 um 15:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jupp4000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mai. 2017
    • 19. Februar 2024 um 15:00
    • #1

    Eckdaten: [115.7.0 (64-Bit) | Windows 10 Home | IMAP | eigener Server bei Profihost | Avira (kostenlose Version) | Windows Firewall]

    Servus,

    folgendes Problem plagt mich seit Dezember.
    Von POP auf IMAP umgestellt. Mehrere Emailkonten. Alle auf dem selben Server. Alles problemlos, außer eins: Der Ordner "Gesendet" macht nur bei dieser einen Emailadresse Probleme:

    Dort gehen täglich Mails raus, sie landen auch dort, lassen sich aber nicht öffnen!
    Zudem: leere Mails, heute 11 Stück (14:47 Uhr)

    Nehmen wir als Bsp. die Mail von 13:01 Uhr. Ich klicke sie an und leer:

    Wenn ich über die Suchfunktion gehe (Strg+Alt+F) findet man den Mailverlauf wie zuvor, aber LEER.

    Was mich beunruhigt: ständig diese, oder ähnliche Meldung:


    Jemand eine Idee?
    Ich danke :-)

    Gruß, Andreas

    Bilder

    • Screenshot 2024-02-19 144312.jpg
      • 58,47 kB
      • 1.292 × 393
  • Bastler
    Gast
    • 19. Februar 2024 um 15:49
    • #2
    Zitat von jupp4000

    Wenn ich über die Suchfunktion gehe (Strg+Alt+F)

    Hallo,
    die kenne ich nicht, ist es doch Strg+Umschalt+F

    1) versuche auf den Ordner mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren
    2) mit rechter Maustaste auf die Symbolleiste -> Anpassen und aus dem Pool den Button mit dem Auge nach oben ziehen.
    (der Button sieht bei mir anders aus, der ist gepimpt)
    dort draufklicken und sicherstellen, dass Alle Nachrichten angehakt ist, also keine Einschränkung.

    Auch im Menü -> Ansicht nachschauen, dass keine Einschränkung gesetzt ist.

  • jupp4000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mai. 2017
    • 19. Februar 2024 um 17:24
    • #3

    Lieber Bastler,

    ich weiß, dass ich das schon öfters probiert haben (reparieren), aber nun hat es geklappt! Vielen Dank für den Tipp!

    Nun habe ich nur noch die "leeren" Mails.

  • Bastler
    Gast
    • 19. Februar 2024 um 17:32
    • #4
    Zitat von jupp4000

    Nun habe ich nur noch die "leeren" Mails.

    Sind die leeren Mails aus dem Gesendet Ordner in der Webmail Umgebung auf dem Server lesbar?

    Zitat von jupp4000

    Der Ordner "Gesendet" macht nur bei dieser einen Emailadresse Probleme:

    Ist zu jedem Account auch ein eigener Postausgangs-Server (SMTP) erstellt und mit korrekten Daten konfiguriert?

    Zitat von jupp4000

    Avira

    Im ungünstigen Fall, könnte diese Software etwas versemmelt haben. Das wäre nicht das erste Mal. -> Forensuche
    Um die auszuschließen genügt auch kein Deaktivieren, sondern mit dem Tool des Herstellers restlos Deinstallieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (19. Februar 2024 um 17:44)

  • Community-Bot 19. Februar 2025 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

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