1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehleranzeige (Pop-Up) verschwindet nicht

    • 115.*
    • Windows
  • Manuel-CM
  • 5. März 2024 um 10:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Manuel-CM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Sep. 2023
    • 5. März 2024 um 10:39
    • #1

    Hi,

    ich habe vor ein paar Tagen versucht eine Email an "support@finexity.com." zu senden. Da die E-Mail einen Punkt am Ende hat, ging die logischerweise nicht. Seitdem bekomme ich nun andauernd die folgende Fehlermeldung, siehe Anhang. Die E-Mail ist natürlich schon lange gelöscht aber die Fehlermeldung kommt trotzdem immer wieder. Habe auch gerade die neuste Version installiert, auch das hat nichts an der Fehlermeldung geändert. Gibt es eine Möglichkeit den Cache irgendwie zu leeren, damit die Meldung nicht mehr kommt oder was habt ihr für Ideen?


    Code
    Fehlermeldung Text:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 
    The recipient address <support@finexity.com.> is not a valid RFC 5321
    address. For more information, go to
    https://support.google.com/a/answer/3221692 and review RFC 5321
    specifications. tb5-20020a1709078b8500b00a4329670e9csm5781917ejc.126 - gsmtp.
    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "support@finexity.com." und wiederholen Sie den Vorgang.

    Danke im Vorhinein für eure Hilfe.

    LG Manuel

    Bilder

    • error thunder.png
      • 21,07 kB
      • 642 × 243

    Einmal editiert, zuletzt von graba (5. März 2024 um 10:48) aus folgendem Grund: Code-Block gesetzt

  • graba 5. März 2024 um 10:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 5. März 2024 um 11:11
    • #2
    Zitat von Manuel-CM

    Habe auch gerade die neuste Version installiert, auch das hat nichts an der Fehlermeldung geändert.

    Hallo,
    ein Info ob von POP Konto oder IMAP Konto gesendet wurde, kann hilfreich sein.

    Fehler sitzen zu 98% im Profil, daher nützt Neuinstallieren höchst selten.
    Klicke jeweils mit rechter Maustaste auf den Postausgang unter Lokale Ordner und auf den entspr. Ordner Gesendet
    nacheinander -> Komprimieren.

    Danach einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu die Bilder vergrößert beachten.

    ------------------------------------------------------

    EDIT: ich habe gerade eine Mail mit Punkt am Ende versandt und die ging ohne meckern raus und kam richtig an.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (5. März 2024 um 11:23)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 5. März 2024 um 13:29
    • #3

    Schau mal im Adressbuch "Gesammelte Adressen" nach, ob sich diese Adresse dort befindet. Standardmäßig werden nämlich beim Senden die Empfängeradressen in diesem Adressbuch eingetragen.

  • Manuel-CM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Sep. 2023
    • 5. März 2024 um 14:26
    • #4

    @Bastler : Danke für die Hilfe, hat aber leider nicht geholfen. Ich habe nun das E-Mail Konto entfernt, inkl. Nachrichtendaten löschen, und die Fehlermeldung hat sich nun wie beigefügt verändert.

    Das System versucht anscheinend immer noch diese E-Mail zu versenden. Im Outlook habe ich diese Fehlermeldung aber nicht.


    Mapenzi : Die E-Mail Adresse mit Punkt war im Adressbuch, habe diese nun gelöscht, aber änderte leider nichts an der Fehlermeldung.

  • Bastler
    Gast
    • 5. März 2024 um 14:35
    • #5
    Zitat von Manuel-CM

    Ich habe nun das E-Mail Konto entfernt,

    Wozu? Der Ordner Postausgang sollte Komprimiert werden, falls da noch Reste der gelöschten Mail lauern.
    Wird ein Add-on "Später senden" verwendet? Evtl. ist dort etwas in der Warteschleife.

    Wurde auch der Versuch mit dem Durchlauf und Cache löschen gemacht?

    Auch einmal den Ordner "Entwürfe" durchforsten.

    Hat ein AV Programm seine Finger im Spiel?

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (5. März 2024 um 14:45)

  • Community-Bot 6. März 2025 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Popup beim bewegen über Nachricht deaktivieren

    • gogo.
    • 22. August 2023 um 16:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern