1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden klappt nicht immer

    • 115.*
    • Windows
  • Polli
  • 6. März 2024 um 11:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Polli
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    11. Aug. 2016
    • 6. März 2024 um 11:15
    • #1

    115.7.0 Windows 10, POP, T-Online, Avira, Windows-Firewall

    Hallo,
    das Senden von mails klappt seit kurzem fast nie. Ich habe dann ein mail an mich selbst geschickt, dieses ging hinaus und kam auch an. Danach konnte ich auch ein mail senden, das zuvor nicht funktionierte. Jetzt funktioniert das Senden wieder nicht.
    Leider kommt auch keine Info über die Fehlerursache.

    Hat jemand eine Idee?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 6. März 2024 um 11:58
    • #2
    Zitat von Polli

    Leider kommt auch keine Info über die Fehlerursache.

    Wie erkennst du dann, dass das Senden nicht funktioniert?

    Vorsichtig spekuliert kommt eine Fehlermeldung ...?
    Wenn ja, kannst du deren genaue Formulierung oder einen ggf. anonymisierten Screenshot (Mailadresse unkenntlich machen) hier einstellen?

  • Polli
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    11. Aug. 2016
    • 6. März 2024 um 12:11
    • #3

    Es dauert sehr lange bis das Bild vom Senden verschwindet.
    Das Mail bleibt im Ordner Entwürfe. Die Empfänger erhalten kein mail.
    Wie geschrieben: Keine Fehlermeldung.

  • Bastler
    Gast
    • 6. März 2024 um 13:45
    • #4
    Zitat von Polli

    Avira

    Hallo,
    deaktiviere in dem Zeugs jeglichen Zugriff im Zusammenhang mit TB Aktivitäten.
    Es gibt reichlich Beweise, dass diese Software und deren Verwandtschaft Unfug mit TB anstellt.

  • joe_the_runner
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Feb. 2024
    • 7. März 2024 um 10:51
    • #5

    Hallo,

    ich habe das gleiche Phänomen (ohne Avira) und auch erst seit ein paar Tagen festgestellt. Bin auf 115.8.0 und sehe gerade das 115.8.1 zur Verfügung steht. Sehe darin aber keine Fix Beschreibung eines solchen Fehlers.

    Jedoch: Der Senden screen verschwindet garnicht und die mail befindet sich im sent Ordner und ist auch angekommen.
    Wenn ich den Senden screen delete, inclusive mail, dann ist alles OK. Solange ich nicht lösche, sehe ich die mail in Entwürfe. Irritiert etwas.
    Ich nutze google mail.

    Grüße
    Joe

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. März 2024 um 12:22
    • #6
    Zitat von joe_the_runner

    ich habe das gleiche Phänomen

    Hallo, deiner Beschreibung nach hast du ein möglicherweise ähnliches, aber nicht das gleiche Phänomen/Problem.
    Bitte eröffne deswegen einen eigenen Thread, in welchem du auch gleich ein paar dabei erbetene Infos zu deinem System liefern kannst. Danke vorab für dein Verständnis :-)

  • Community-Bot 8. März 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Senden von E-Mails funktioniert teilweise nicht

    • mansipio
    • 26. Oktober 2023 um 11:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umwandeln in > Termin ... klappt nicht immer

    • callamon
    • 10. Oktober 2023 um 12:37
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Email senden nicht möglich

    • peterbeng
    • 16. Januar 2024 um 09:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailversand immer erst beim 2. Versuch

    • FrankSP
    • 20. Dezember 2023 um 10:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim automatischen Versenden von Dateien erscheint in der betreffzeile immer automatisch "Per E-Mail senden: und dann der Dateiname - das möchte ich nicht...

    • Ebbert
    • 8. September 2023 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden der Nachricht: bleibt hängen, muss immer ein zweites Mal gemacht werden

    • Coco1
    • 16. Dezember 2022 um 10:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern