1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versenden von langen Mails dauert sehr lange

    • 115.*
    • Windows
  • Hachel
  • 10. März 2024 um 09:25
  • Unerledigt
  • Hachel
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2024
    • 30. April 2024 um 20:20
    • #21
    Zitat von Bastler
    Zitat von Hachel

    Ich muss wohl hoffen, dass ein Update des Thunderbirds die Lösung ist.

    Da Dein geschildertes Problem nicht bei anderen Hunderttausenden auftritt, so dass das publiziert würde,
    halte ich das nicht für einen TB systematischen Fehler.

    Das denke ich mir auch.

  • Bastler
    Gast
    • 30. April 2024 um 20:38
    • #22
    Zitat von Hachel

    selbst das versenden aus einer neu installieren oder aus der *.exe entpackten Version heraus, gleiches Verhalten

    Wenn dazu nicht ein nagelneues Profil ohne Altlasten erstellt wird, nützt die xte Installation als solche nichts.
    Nur ein neues Profil, ein Konto reicht zum Testen, bringt Klarheit.

    Mit dem Profilmanager kann das parallel zum existierenden Profil erledigt werden. Rüstzeit max. 10 min.

  • partiesan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Okt. 2024
    • 26. Oktober 2024 um 16:12
    • #23

    Hallo TB-Gemeinde,

    da ich dieses Problem bereits sehr häufig in meiner Nutzungszeit von TB hatte, bin ich heute bei erneutem Auftreten auf eine mögliche Lösung gestoßen, die mir geholfen hat.

    Ich wollte ebenfalls 2 verfasste Emails versenden, bei denen, o.g. Hinweismeldungen, wie bei meinem Vorgänger, erschienen bzw. der Sendebalken verschwand gar nicht mehr.

    Als ich in den Einstellungen von TB nachschaute, ob ggf der Cache besonders voll ist und ev. geleert werden müßte, stolperte ich über die Meldung, dass TB im Hintergrund aktualisiert wurde auf die aktuelle Version und dass man ihn doch neu starten solle.

    Da nun beide Emails ja noch nicht versand waren und weder im Gesendet-Ordner noch im Entwürfe-Ordner gespeichert waren, half ich mir, indem ich den Inhalt heraus und in eine TXT-Datei kopierte. Dann TB neu starten, neue Emails verfassen, Inhalt reinkopieren, versenden, fertig.

    Klar, sollte das eigentlich nicht passieren, aber wenn dieser Hinweis hier ev. beitragen kann dass mal ein Entwickler auf dieses Problem aufmerksam wird, wär das prima. Außerdem könnt man nat. die Updates manuell durch führen, außerhalb der Zeit, wenn man grad eben keine Email verfasst.

    Beste Grüße, partiesan

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 115.7.0 sendet keine Mails

    • ThoFi
    • 7. Februar 2024 um 21:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB lädt nach Neustart ALLE Mails neu

    • cirtap23
    • 23. November 2023 um 21:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Supernova: Empfang und Senden von Mails extrem langsam

    • Peter-Oskar
    • 5. November 2023 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen und Herunterladen von E-Mails dauert ewig

    • Tautropfen
    • 14. April 2023 um 08:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Löschen von Nachrichten (von gmail Konto) sehr langsam

    • wfrey
    • 21. Mai 2023 um 12:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versenden über TB dauert oft sehr lange bis zum timeout

    • joswe12
    • 4. März 2023 um 15:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™