1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neuinstallation TB 115.9.0 nur mit Spende?

    • 115 ESR
    • Windows
  • BluTB
  • 31. März 2024 um 08:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BluTB
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2024
    • 31. März 2024 um 08:49
    • #1

    Hi,

    Ich wollte testweise mir mal die TB 115.9.0 auf meinem Laptop installieren. Dabei kommt aber beim Aufruf nach der Installation sofort der Spendenaufruf und man kommt nicht weiter, da alles ausgeblendet ist!

    Man wird quasi gezwungen zuerst eine Spende zu machen. Ich dachte TB ist erst Mal kostenlos und man kann testen und sich das anschauen und bei Gefallen dann spenden....

    Ist das so, dass man jetzt zuerst spenden muss bevor man weitermachen kann, auch wenn man nur mal testen will?

    Danke für eure Rückmeldungen.

  • graba 31. März 2024 um 10:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 31. März 2024 um 10:56
    • #2

    Man muss sicher nicht spenden. Bei der Erstinstallation kommt zwar diese Anzeige:

    aber Du musst nur auf den Tab Konto einrichten klicken um weiter zu kommen.

    Sollte der Startbildschirm bei Dir anders aussehen solltest Du einerseits einen Screenshot davon posten und andererseits verraten von wo Du Thunderbird herunter geladen hast.

  • Bastler
    Gast
    • 31. März 2024 um 11:01
    • #3
    Zitat von BluTB

    kommt nicht weiter, da alles ausgeblendet ist!

    Hallo,
    um die Menüleiste einzublenden, tippe einmal die Alt-Taste und setze über "Ansicht" die Menüleiste dauerhaft.
    sowie über diesen Menüpunkt auch umfangreich andere Leisten und Ansichten/Einstellungen.

  • BluTB
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2024
    • 2. April 2024 um 23:00
    • #4

    Hallo danke für die Rückmeldungen. Ich habe es jetzt hinbekommen, musste nur das Menüfeld einblenden, dann ging es. War anfänglich sehr verwirrt dass der Button mit den drei untereinanderstehenden Strichen nicht reagierte und es sonst keine Bedienmoeglichkeit gab. Erst nachdem man die Menüleiste eingeblendet hat :thumbsup:.

    Danke nochmal an euch für die schnelle Reaktionen...

  • Community-Bot 3. April 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • google-Kalender Kalender wurde in TB plötzlich mit Schreibschutz versehen. Termine können nur noch gelesen werden.

    • FishOnFire
    • 28. März 2024 um 15:31
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Selektive Benachrichtigung/Auswahl Monitor

    • maxem
    • 29. März 2024 um 11:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In TB 115.8.1 (64-Bit) werden im Kontext-Menü nicht alle Tabs angezeigt.

    • Neddy
    • 14. März 2024 um 12:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Version 115 arbeitet fehlerhaft

    • BigAlb
    • 16. Februar 2024 um 13:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neu installierter TB - Nachrichten bleiben als "neu" markiert, Spalte "Von" verschwindet.

    • aarroz
    • 29. Dezember 2023 um 10:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kopfzeile fehlt nach Neuinstallation

    • Eliquas
    • 24. Oktober 2023 um 18:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™