1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wiederherstellung eines gelöschten Ordners

    • 115 ESR
    • Windows
  • chris234
  • 19. April 2024 um 11:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • chris234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Apr. 2024
    • 19. April 2024 um 11:58
    • #1

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich habe mir bei einem IMAP E-Mail Konto versehentlich den Inhalt des Ordners „Gelöschte Objekte“ gelöscht und die Mails liegen nicht mehr auf dem Server. Ich habe natürlich ein Backup von 12.2023 und würde dieses gerne einspielen, dazu nutze ich diese zwei Dateien:

    - Gel&APY-schte Elemente
    - Gel&APY-schte Elemente.msf

    Und ersetze diese in meinem Profilordner. Wenn ich jetzt Thunderbird starte, wird mir der alte Ordnerinhalt KURZ unter „Gelöschte Objekte“ angezeigt, allerdings verschwindet er nach ca. 20 Sekunden , und der Ordners „Gelöschte Objekte“ ist wieder leer.

    Was mache ich da falsch?
    Kann es sein, dass Thunderbird erkennt, dass der IMAP Ordner leer ist und somit auch das Backup direkt wieder löscht?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen…

  • graba 19. April 2024 um 12:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    582
    Beiträge
    2.087
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    50
    • 19. April 2024 um 12:46
    • #2

    Kopiere die Dateien unter anderem Namen in den Ordner 'Local Folders' in deinem Profil. Sollte dann nach Start von TB eben dort erscheinen. Dann die Mails von dort in dein IMAP Konto verschieben.

  • chris234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Apr. 2024
    • 19. April 2024 um 12:50
    • #3
    Zitat von ggbsde

    Kopiere die Dateien unter anderem Namen in den Ordner 'Local Folders' in deinem Profil. Sollte dann nach Start von TB eben dort erscheinen. Dann die Mails von dort in dein IMAP Konto verschieben.

    Habe ich gerade versucht, es tritt das gleiche Problem auf. Der neue Ordner erscheint kurz und ist dann wieder weg ...

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    582
    Beiträge
    2.087
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    50
    • 19. April 2024 um 13:05
    • #4

    Dann hast du was falsch gemacht. Versuchen wir es anders. Beim laufendem TB erstellt du unter 'Local Folders' einen neuen Ordner mit aussagekräftigem Namen. TB schließen. Im Profil diesen aussagekräftigen Namen suchen und die Dateien durch deine beiden Dateien ersetzten. TB wieder starten.

  • chris234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Apr. 2024
    • 19. April 2024 um 13:14
    • #5

    Der Ordner erscheint jetzt, allerdings sind da keine E-Mails drin

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    582
    Beiträge
    2.087
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    50
    • 19. April 2024 um 13:40
    • #6

    Versuchs mit rechtem Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren

  • Community-Bot 20. April 2025 um 04:37

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • TomBerlin
    • 2. März 2024 um 11:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gruppierte Ordner-Ansicht: Vorlagen

    • Papierflieger
    • 16. Juli 2023 um 19:08
    • Betterbird
  • Wiederherstellung eines gelöschten Default-Profils

    • kannixpert
    • 19. Juli 2023 um 18:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei automatischer Löschung des Papierkorbes. Werden auch Ordner gelöscht?

    • kreore
    • 28. März 2022 um 17:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wiederherstellung eines gelöschten Mail-Anhangs

    • PetMey
    • 2. Januar 2023 um 20:11
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • E-Mails in Pop3-Posteingang plötzlich mehrfach vorhanden

    • erstepost
    • 16. November 2022 um 13:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™