1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailabruf bei Strato funktioniert seit drei Tagen nicht mehr

    • 91.*
    • Windows
  • pcpro
  • 20. April 2024 um 10:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pcpro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Mai. 2021
    • 20. April 2024 um 10:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 91.13.1

    Win 7

    POP

    Strato

    Hallo,

    seit drei Tagen kann ich meine Mails bei Strato nicht mehr abrufen, es kommt folgende Meldung von Thunderbird: "APOP authentication disabled". Ich habe weder im Thunderbird noch bei Strato etwas geändert. Ich habe das Passwort im Thunderbird von Hand neu eingegeben, ohne Veränderung. Mit diesem Passwort kann ich mich bei Strato-Webmail problemlos einloggen und meine Mails sehen.

    Brauche Hilfe, danke.

    MfG, Ronald

  • Bastler
    Gast
    • 20. April 2024 um 10:53
    • #2

    Hallo,
    vorab, die Betriebssystem und TB Version sind schon recht alt, da sollte etwas unternommen werden.

    Schaue einmal diese Übersicht durch, es gibt einiges zu Strato in den letzten Tagen.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    2.043
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 20. April 2024 um 10:57
    • #3

    APOP ist das Protokoll, bei dem das Passwort verschlüsselt übertragen wird. Genau dieses Protokoll hat Strato abgeschaltet. Du muß in den Konteneinstellungen von 'Verschlüsseltes Passwort' auf 'Passwort, normal' umschalten. Keine Angst, das Passwort wird trotzdem verschlüsselt übertragen.

  • pcpro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Mai. 2021
    • 20. April 2024 um 13:15
    • #4

    Passwort Normal war die Lösung für dieses Problem, danke.

    Ist nur schäbig von Strato, daß man zu dieser Umstellung keine Info bekommt.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.760
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 20. April 2024 um 13:37
    • #5
    Zitat von pcpro

    Ist nur schäbig von Strato, daß man zu dieser Umstellung keine Info bekommt.

    Schäbig? Kommt wohl drauf an, wie die Erwartungshaltung konkret aussieht.
    Strato hat nämlich durchaus informiert: https://www.strato.de/faq/ ... aber offenbar icht alle Kunden persönlich angeschrieben. Vielleicht aber auch das und einige haben das (noch) nicht gelesen oder die Auswirkung auf den Mailabruf per POP3 nicht verstanden ... wundern würde mich nichts davon.

  • Community-Bot 21. April 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kein Mailabruf seit Update auf Version 115.8.0

    • joachim-hinrich
    • 24. Februar 2024 um 00:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMX-Konten erstellen nicht mehr möglich seit Update

    • companhero
    • 20. Januar 2024 um 21:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mit Tastatur auf Anfangsbuchstabe von Ordner springen? Funktioniert nicht mehr

    • Hotkeyharry
    • 6. Dezember 2023 um 11:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • PDFs lassen sich seit ein paar Tagen nicht mehr öffnen

    • elw2005
    • 23. August 2023 um 14:53
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Mailbox mit verknüpften Identitäten: E-Mail-Abruf funktioniert nach TB-Update nicht mehr

    • alex023
    • 28. März 2023 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk-Filter funktioniert nicht mehr

    • phoeniks
    • 13. Februar 2023 um 14:59
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™