1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Senden an.... E-Mail-Empfänger" im Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

    • Betterbird
    • 115 ESR
    • Windows
  • FishOnFire
  • 24. April 2024 um 19:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FishOnFire
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    7. Aug. 2023
    • 24. April 2024 um 19:35
    • #1

    Hallo,

    wenn ich eine Datei (z.B. ein Foto oder eine PDF-Datei) verschicken will, funktioniert die in den Windows Explorer integrierte Funktion "senden an" [Click auf Dateinamen ► senden an. ► E- Mail-Empfänger] nicht mehr. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass outlook.pst nicht gefunden wurde. Ich habe Thunderbird als Standard-Anwendung festgelegt - hat nichts gebraucht :-(

    Das ganze hatte bislang funktioniert. Ich hatte zum Testen temporär ein anderes Mailprogramm (eM Client) installiert. Nachdem ich das wieder deinstalliert habe, funktioniert das "Senden an" nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem fixen kann. Danke

    Erik

    Virenscanner: Avira free

    Firewall: Windows 10

    Kontenart: IMAP

    Router: Fritzbox

  • Bastler
    Gast
    • 24. April 2024 um 19:42
    • #2

    Hallo,
    ein Versuch, besorge die selbe Betterbird Version als Installationsdatei und mache bei beendetem Betterbird
    eine "Darüberinstallation" ohne Deinstallieren.
    Das könnte die System internen Verknüpfungen richten.

  • FishOnFire
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    7. Aug. 2023
    • 24. April 2024 um 19:56
    • #3
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    ein Versuch, besorge die selbe Betterbird Version als Installationsdatei und mache bei beendetem Betterbird
    eine "Darüberinstallation" ohne Deinstallieren.
    Das könnte die System internen Verknüpfungen richten.

    Danke, das war's :-) Eigentlich ein No-Brainer, hätte ich selber drauf kommen können.

  • Community-Bot 25. April 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird empfängt keine Email mehr

    • Manuel81
    • 2. Februar 2024 um 14:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • seit Update kein "Senden & Empfangen" mehr, mails unsichtbar im Postausgang

    • micmen
    • 18. September 2023 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Import von Unterordnern/ Probleme beim Empfangen und senden mit .msn Konten u. Anderen

    • Conny66
    • 3. Oktober 2023 um 12:08
    • Migration / Import / Backups
  • Mit TB Archivierte Mails löschen sich nicht auf dem GMX Server

    • chrloose
    • 30. Juni 2023 um 18:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailkopien gesammelt senden möglich?

    • alfware17
    • 18. April 2023 um 19:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden an Liste

    • ekeis
    • 11. November 2022 um 11:21
    • CardBook
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern