1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter für Mails mit Betreff "ausschließlich Zahlen"

    • 115.*
    • Linux
  • neudabei
  • 13. Mai 2024 um 16:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • neudabei
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    13. Mai. 2024
    • 13. Mai 2024 um 16:45
    • #1

    Hallo,

    seit Wochen bekomme ich jeden Tag > 100 Mails mit dieser Form:

    • Betreff ist von der Form $$ $$ (wobei $ für eine Ziffer steht)
    • Im Anhang ist eine .pdf
    • Der Text ist immer völlig wirr: "12 52 9619 still head 91"

    Diese wollte ich gerne durch einen Filter löschen lassen.

    Gibt es die Möglichkeit einen Filter anzulegen der Form "Betreff ist $$ $$"? (Ich will nicht alle 10.000 Möglichkeiten einzeln eintragen :D)

    Ich nutze Thunderbird 115.4.1 auf Linux Mint 22. Mail-Anbieter ist GMX, Kontenart ist IMAP

  • graba 13. Mai 2024 um 16:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    2.005
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    47
    • 13. Mai 2024 um 17:12
    • #2

    Die Mails konsequent als Spam markieren. Dann lernt der Spam-Filter von TB das sehr schnell.

    Einen Filter dieser Art bietet TB nicht, aber das Add-on FiltaQuilla sollte das können.

  • Bastler
    Gast
    • 13. Mai 2024 um 17:14
    • #3
    Zitat von neudabei

    Diese wollte ich gerne durch einen Filter löschen lassen.

    Hallo,

    sich stets ändernde Betreff etc. mit eigenen Filterbedingungen abzufangen, ist nahezu unmöglich.
    Ist bei Dir der TB eigene, selbstlernende Junk-Filter aktiviert?
    Unter Konten-Einstellungen -> Junk-Filter ist der in jedem Konto anzuhaken und kann zu Adressbüchern als Ausnahmen gesetzt werden.
    Beschäftige Dich mit Umgang des Junk-Filters. Foren-Lexikon, Foren-Suche

  • neudabei
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    13. Mai. 2024
    • 13. Mai 2024 um 20:31
    • #4
    Zitat von Bastler


    Beschäftige Dich mit Umgang des Junk-Filters

    Das wollte ich eigentlich nicht weil ich Angst habe, dass mir dann Mails flöten gehen. Deshalb habe ich alles mit Filtern gemacht.

    Aber nun habe ihc mich mal eingelesen und den Junk-Filter aktiviert. Und siehe da, die Mails werden schon gut rausgefischt.

    Dazu eine Frage: Kann ich die Junk-Mails im Junk-Filter eigentlich direkt löschen, oder wird dann der Lernprozess behindert?

  • Bastler
    Gast
    • 13. Mai 2024 um 21:35
    • #5
    Zitat von neudabei

    weil ich Angst habe, dass mir dann Mails flöten gehen.

    Die sollten nicht flöten gehen sondern landen im Junk-Ordner, der hin und wieder zu durchforsten ist.
    Globale Einstellungen zum Junk-Filter gibt es auch unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit
    zusätzlich zu denen in den Konten-Einstellungen zu jedem Konto. Bitte beachten!

    Das lernen des Junk-Filters dauert eine Zeit, wobei falsch als Junk deklarierte in dem Ordner mit entspr.
    Funktion als "Kein Junk" zurück geholt werden können und der Filter auch dabei "lernt".
    Mit rechter Maustaste auf eine Mail -> Markieren -> Kein Junk, oder beim Ansehen so ungefähr

    Zitat von neudabei

    Kann ich die Junk-Mails im Junk-Filter eigentlich direkt löschen, oder wird dann der Lernprozess behindert?

    Die tatsächlichen Junk-Mails sind Müll, da braucht nichts mehr gelernt werden, nur beim Rückholen wird gelernt. S.O.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (13. Mai 2024 um 22:12) aus folgendem Grund: Zusatz

  • neudabei
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    13. Mai. 2024
    • 14. Mai 2024 um 08:37
    • #6

    In Ordnung, vielen Dank für die Hilfe!

  • Community-Bot 15. Mai 2025 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Themenbaum funktioniert bei manchen Mails nicht

    • haegar
    • 23. Dezember 2023 um 13:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter-Problem

    • Anonymous
    • 5. April 2024 um 05:01
    • Betterbird
  • ungelesene Mails werden bereits Sekundenbruchteile nach Empfang als gelesen angezeigt

    • Elbfischer
    • 20. Januar 2024 um 12:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • oder-Funktion

    • ghgpl
    • 21. August 2023 um 20:22
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Filter kopiert eingehende IMAP-Mails nicht in Lokalen Ordner

    • _kg_
    • 31. Mai 2023 um 17:03
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • unabsichtlicher Filter blockiert Mails mit einem bestimmten Betreff

    • Thomm
    • 21. November 2022 um 23:02
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™