1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitstempel wird falsch bei Weiterleitung (falsche Zeiteinstellung)

    • 115.*
    • Windows
  • BERNHARD 101
  • 17. Mai 2024 um 10:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BERNHARD 101
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Jan. 2021
    • 17. Mai 2024 um 10:27
    • #1

    TB 115.11.0 (64bit), Win 10, IMAP, Domainfactory, Firewall: MS defender

    Einen schönen guten Morgen,

    ich erhalte eine Störmeldung aus einen Überwachtungssystem mit richtigem Zeitstempel (Anlage Mail). Wenn ich diese weiterleiten möchte, verschiebt sich die Zeit (Mail 2).

    Ich vermute, es liegt an einer falschen Zeitzone. Mein TB ist Einstellung/ Allgemein/ auf Deutschland eingestellt (Mail3_einstellung).

    Liegt es an meinen Einstellungen und wenn ja, wo kann ich die Änderung vornehmen?

    Über eine Antwort freue ich mich.


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BERNHARD 101 (17. Mai 2024 um 14:42) aus folgendem Grund: jpgs eingefügt

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.992
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 17. Mai 2024 um 12:52
    • #2

    Kannst du bitte statt der PDFs die Screenshots direkt hier einfügen?

  • BERNHARD 101
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Jan. 2021
    • 17. Mai 2024 um 14:47
    • #3

    Habe ich gemacht, nicht proffessionell, mir fehlt Übung und Erfahrung;(

    Kannst Du mir den Grund für die Bitte nennen?

    Gruß Bernhard

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.992
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 17. Mai 2024 um 15:20
    • #4

    Eingebettete Screenshots kann man sich direkt anschauen, ohne erst mühsam was runterladen zu müssen.

    Die in der Originalmail angezeigte Zeit (22:09) ist nicht die Zeit auf deinem Rechner oder die Zeit, wann die Mail bei dir eingetroffen ist, sondern das was in der Mail in der Kopfzeile 'Date:' steht. Dort fehlt möglicherweise die Angabe für die Zeitzone. Lass dir mal für die Mail alle Kopfzeilen anzeigen (Im Menü Ansicht->Kopfzeilen->Alle) und schau, was dort bei 'Datum' steht. Fehlt dort die Angabe '+0200' an Ende, so erklärt das den Unterschied von zwei Stunden.

  • BERNHARD 101
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Jan. 2021
    • 18. Mai 2024 um 10:39
    • #5

    hallo liebes Seniormitglied und Danke für Deine Erklärung.

    ja, bei dem Versender, das Störmeldesystem, fehlt die "+0200". jetzt weiß ich wo ich suchen muss.

    Danke nochmals.

    Wie wird ein Thema geschlossen, wenn es gelöst oder beantwortet ist?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Mai 2024 um 11:44
    • #6
    Zitat von BERNHARD 101

    Wie wird ein Thema geschlossen, wenn es gelöst oder beantwortet ist?

    :arrow: Unterhalb des Thread-Titels in das kleine Quadrat links neben "Unerledigt" einen Doppelklick setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 19. Mai 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™