1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email kommt nicht in Thunderbird an & wird nicht Erfolgreich gesendet

    • Betterbird
    • 115 ESR
    • Windows
  • marvob
  • 9. Juni 2024 um 08:26
  • Unerledigt
  • marvob
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    4. Jul. 2020
    • 9. Juni 2024 um 08:26
    • #1

    Hallo Thunderbird-mail Gemeinschaft,
    warum kommt eine Email nur in Thunderbird nicht an, aber auf der Webseite kommt sie an:?:
    Es ist so bei Windows 10 & bei Web Email(IMAP) & ich nutze Avira Security.

    Und wenn ich in Thunderbird eine Email verschicken will wird sie nicht erfolgreich gesendet wird angezeigt, aber "nur" auf der Webseite kommt sie an, aber nicht in Betterbird.

    Und ich suchte hier schon, ob es schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
    Was muss man wo machen, damit sie auch in Thunderbird an Erfolgreich gesendet wird & an kommt:?:
    Wieder schon im voraus gesagt, vielen Dank für eure Antwort:thumbsup:.

  • marvob 9. Juni 2024 um 08:30

    Hat den Titel des Themas von „Email kommt nicht in Thunderbird an“ zu „Email kommt nicht in Thunderbird an & wird nicht Erfolgreich gesendet“ geändert.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. Juni 2024 um 08:50
    • #2

    Guten Morgen,

    ich nehme an, "auf der Webseite kommt sie an" bedeutet, dass die Mail in deinem Postfach angekommen ist, wie du per Login über die Webmailseite deines nicht erwähnten Anbieters erkennen kannst.
    Offen bleibt leider, in welchem der Ordner dort die Mail angekommen ist und ob du, diesen Ordner im Thunderbird auch abonniert hast.

    Zudem wurdest du in deinem anderen Thread darauf hingewiesen, dass Avira durchaus für negative EInflüsse auf Thunderbird bekannt ist, darauf bist du jedoch nicht eingegangen.

    Zitat von marvob

    Was muss man wo machen, damit sie auch in Thunderbird an kommt

    Bei korrekter Einrichtung ist es Standard, dass eine Mail im Postfach auch im Thunderbird angezeigt wird.
    Ankommen im wortwörtlichen SInne kommt sie eher nicht, weil IMAP ein Protokoll ist, bei welchem der IMAP-Client den jeweiligen Stand auf dem IMAP-Server anzeigt.

    Bei deiner Konfiguration ist also entweder irgendwas verstellt, oder Avira funkt dir dazwischen, oder du hast evtl. einen oder mehrere Ordner auf dem Mailserver noch nicht in deinem Mailclient (hier also Thunderbird) abonniert.

    Was genau schief läuft, ist (für mich) aus den bisherigen Infos nicht erkennbar.
    Aber sicher kommen noch weiere kluge Leute mit weiteren gescheiten Gedanken und zielführenden Fragen, so funktioniert das hier wie in jedem guten Forum auch :-)

    MfG
    Drachen

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    1.869
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 9. Juni 2024 um 10:30
    • #3
    Zitat von marvob

    Und wenn ich in Thunderbird eine Email verschicken will wird sie nicht erfolgreich gesendet wird angezeigt, aber "nur" auf der Webseite kommt sie an, aber nicht in Betterbird.

    Was denn nun, Thunderbird oder Betterbird? Welche Fehlermeldung genau erhältst Du?

    und wech

    Dharkness

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anhänge verschlüsselte Email nicht sichtbar Mac

    • Gehasi
    • 12. Dezember 2023 um 14:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Benachrichtigungen nicht in den Vordergrund bringen.

    • MattDewitt
    • 7. November 2023 um 15:16
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Ranzaspanner
    • 28. Juli 2023 um 21:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann leider keine Email von web.de unter Thunderbird einrichten in der neuen Version Gmail klappt ohne Probleme

    • LJNr1
    • 11. Oktober 2023 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Meine gmail kommt nicht an bei einer EINZIGEN gmx.de-Adresse

    • Mechelen
    • 17. April 2023 um 11:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfangsbestätigung kommt nicht bei mir an

    • abfallsammler
    • 28. Februar 2023 um 09:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™