1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Umzug diverse Ordner einfach leer

    • 115.*
    • Windows
  • Der-Eine
  • 17. Juni 2024 um 23:47
  • Unerledigt
  • Der-Eine
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jun. 2024
    • 17. Juni 2024 um 23:47
    • #1

    Hi zusammen,

    also folgende Ausgangsposition. Windows 11 Pro mit Thunderbird 115.11.1 (64-bit). Profilspeicherort C:\#System#\## Wichtig ##\Thunderbird-Profil

    Diese Daten wurden auf ein neues System kopiert

    Windows 11 Pro mit Thunderbird 115.11.1 (64-bit). Profilspeicherort C:\#System#\## Wichtig ##\Thunderbird-Profil

    (Hier wurde der Speicherpfad natürlich über "Ausführen" Thunderbird.exe -P angepasst

    Postfächer sind POP Konten von Hotmail eingebunden, dass sollte jedoch nebensächlich sein.


    Nun habe ich aber festgestellt, dass ca. 95% der lokalen Ordner einfach leer sind.

    Habe aktuell beide Instanzen offen und kann das recht gut nachvollziehen.

    Ist jemandem hier ein Problem bekannt? Wie gehe ich hier am besten an die Fehlersuche?

  • graba 18. Juni 2024 um 00:22

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 18. Juni 2024 um 00:50
    • #2
    Zitat von Der-Eine

    C:\#System#\## Wichtig ##\Thunderbird-Profil

    Hallo,
    ist obiger eigenartiger Pfad real? Und am Zielort ebenso?
    Als Standard kenne ich eher C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\abcd1234.default-release

    Welche Daten und wie wurde übertragen?

  • Der-Eine
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jun. 2024
    • 18. Juni 2024 um 10:39
    • #3

    Hi, ja der Pfad ist bewusst gewählt. In dem Verzeichnis liegen alle Profilpfade und machen somit das Backup einfacher.

  • Bastler
    Gast
    • 18. Juni 2024 um 11:56
    • #4
    Zitat von Der-Eine

    Habe aktuell beide Instanzen offen und kann das recht gut nachvollziehen.

    Dann beende beide TB's und vergleiche im Dateimanager jede mbox-Datei in den einzelnen Ordnern auf Presenz und Größe.
    Der Ordner Mail enthält auch den Ordner Local Folders
    Wichtig ist auch, dass zu jedem Unterordner.sbd auf selber Ebene eine gleichnamige, endungslose Datei existiert.
    Die gleichnamigen Indexdateien.msf werden von TB selbst erstellt.

    Vielleicht ist ja beim Kopieren und Transfer etwas fehlgeschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (18. Juni 2024 um 14:55) aus folgendem Grund: endungslose Datei zu .sbd muss nicht zwingend leer sein

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.807
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. Juni 2024 um 14:52
    • #5
    Zitat von Bastler

    Wichtig ist auch, dass zu jedem Unterordner.sbd auf selber Ebene eine gleichnamige, endungslose, leere datei existiert.

    Darüber wurde hier schon mehrfach diskutiert. Die gleichnamige, endungslose Mailbox-Datei darf (oder kann) leer sein, muss es aber nicht.
    Das würde ja sonst bedeuten, dass der übergeordnete Ordner in Thunderbird, den die endungslose Datei im Profil repräsentiert, selber keine Nachrichten enthalten darf. Dies ist aber nicht der Fall!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme beim Umzug auf neues Laptop

    • KKraus0705
    • 18. April 2024 um 22:12
    • Migration / Import / Backups
  • Kopieren / Verschieben von Ordnern

    • Jochen49
    • 24. Februar 2024 um 09:25
    • Migration / Import / Backups
  • Umzug auf neuen Rechner funktioniert nur teilweise

    • Rosalene
    • 7. Dezember 2023 um 20:51
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update auf 115.2.3: Verschieben von Mails nicht mehr möglich

    • fieede
    • 27. September 2023 um 10:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Standard-Umzug mit Backup

    • Eddie.V
    • 20. August 2023 um 13:05
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™