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Email in HTML-Quelltext lesbar machen

    • 115.*
    • Windows
  • onkeldagobert
  • 26. Juni 2024 um 21:20
  • Unerledigt
  • onkeldagobert
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    18. Sep. 2014
    • 26. Juni 2024 um 21:20
    • #1

    Hallo an das Forum,

    nach einem Update werden bei mir einige Emails im Posteingang auf einmal in HTML-Quelltext angezeigt und sind nicht mehr lesbar.
    Unter Ansicht habe ich als Nachrichteninhalte "Original HTML" gewählt, das scheint aber nicht auf bereits eingegangene Emails zu
    wirken. Wie kann ich die Emails wieder lesbar machen?

    Konfiguration: Thunderbird 115.12.1 - Windows 8.1 - Provider Telekom

  • kodela
    Mitglied
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    • 30. Juni 2024 um 12:06
    • #2

    Versuche es einmal damit:

    Den Quelolcode, den Du siehst, komplett kopieren und in eine neue Textdatei einfügen.

    In einem zweiten Schritt aus dieser Textdatei alles bis zu dem Eintrag
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    entfernen.

    Danach am Ende der Datei nach dem Eintrag </html> auch noch alles entfernen und die so veränderte Datei mit der Namenserweiterung "html" speichern.

    Jetzt müsste diese Datei, zum Beispiel über einen Doppelklick, gelesen werden können.

  • Sehvornix
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    • 30. Juni 2024 um 12:52
    • #3

    Hallo Onkel Dagobert,

    nenne bitte zunächst mehr Informationen zu Deiner Installation. Orientierung sollen nicht ohne Grund die bei Eröffnung des Thread gegebenen Hinweise liefern (POP3 o. IMAP, AV-Software oder sonstige Tools, installierte Add-ons, individuelle Anpassungen / Auslagerungen am Profil, ...).

    Einstweilen: 1. vollständiges Backup des Thunderbird-Profils bei beendetem Thunderbird. Geht mit dem Dateimanager 'Windows Explorer', Eingabe von %appdata% und dort den kompletten Ordner Thunderbird an eine andere Stelle sichern (kopieren). Passt so aber natürlich nur, wenn am Profil nichts verdreht wurde - sonst ist die Sicherung nicht vollständig. 2. Dann per Rechts-Klick auf den fraglichen Ordner > Eigenschaften > Reparieren. 3. Für alle Fälle einen Versuch im Fehlerbehebungsmodus: Hilfe > Fehlerbehebungsmodus >> Feedback hierher, ob dies einen Effekt während der Ausführung im Fehlerbehebungsmodus hatte.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • onkeldagobert
    Mitglied
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    Mitglied seit
    18. Sep. 2014
    • 1. Juli 2024 um 21:50
    • #4

    Hallo Sehvornix,

    da komme ich leider nicht voran...Thunderbird sichern OK, bei Rechtsklick auf den Ordner gibt es allerdings bei mir in Windows 8.1. keine Funktion namens "Reparieren". Und wo ist Hilfe-> Fehlerbehebungsmodus zu finden? Unter Windows, im Explorer, in Thunderbird?

    Bezüglich der Installation:

    IMAP auf dem Server secureimap.t-online.de
    Avira, CC Cleaner
    In Thunderbird keine Add Ons installiert ,wie es aussieht
    Groß verstellt habe ich da m.W. nichts in Thunderbird, allerdings gibt es dazu auch 1000 Möglichkeiten.
    Irgendetwas bestimmtes oder verdächtiges, was ich prüfen könnte?

    Gruß Onkel Dagobert

  • onkeldagobert
    Mitglied
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    11
    Mitglied seit
    18. Sep. 2014
    • 1. Juli 2024 um 21:55
    • #5

    Hallo Kodela,

    ich habe eine der Mail probeweise in Notepad kopiert, leider gibt es dort keine Zeile namens

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"

    Gruß,
    Onkel Dagobert

  • Road-Runner
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    28
    • 1. Juli 2024 um 21:58
    • #6

    Mit Rechtsklick auf den Ordner ist der Ordner in TB gemeint, in dem die betreffende Mail liegt (z.B. Posteingang).

    Fehlerbehebungsmodus in TB: siehe hier.

  • kodela
    Mitglied
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    22. Mai. 2008
    • 2. Juli 2024 um 00:07
    • #7
    Zitat von onkeldagobert

    Hallo Kodela,

    ich habe eine der Mail probeweise in Notepad kopiert, leider gibt es dort keine Zeile namens

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"

    Gruß,
    Onkel Dagobert

    War leider doch kein so guter Tipp, funktioniert nur mit Text im HTML-Code.

    Gruß
    kodela

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