1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 115.12.2 gefällt nicht

    • 115 ESR
    • Windows
  • monihermann
  • 11. Juli 2024 um 12:37
  • Erledigt
  • monihermann
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jan. 2015
    • 11. Juli 2024 um 12:37
    • #1

    Hallo, ich habe einen neuen Computer mit Windows 10pro 64bit. Der Postfachanbieter ist Freenet. Meine Antivirensoftware ist ZoneAlarm. Auf dem alten Laptop hatte ich die TB Version 115.1.1. Das lief wunderbar und das Erscheinungsbild war gewohnt. Aber die neue Version 115.12.2 gefällt mir überhaupt nicht. Wie kann ich wieder zurück zum gewohnten Erscheinungsbild von 115.1.1?

    Danke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    2.077
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Juli 2024 um 16:10
    • #2

    Die Erscheinung hat sich zwischen den Versionen nicht geändert. Das Aussehen von 115.1.1 lässt sich auch in 115.12.2 einstellen, du musst nur finden wo. Ggf. können wir dir bei konkreten Fragen weiterhelfen.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. Juli 2024 um 12:56
    • Hilfreichste Antwort
    • #3

    Der Knackpunkt wird sein, dass auf dem alten Computer Thunderbird bereits zuvor in älterer Version genutzt wurde. Der 115er hat dann weitgehend das Erscheinungsbild (Tabellen-Ansicht im Bereich der Nachrichten-Liste) übernommen, vermute ich. Auf dem neuen Computer wurde bestimmt ein neues Profil erstellt, womit der 115er dann auch die neuere Karten-Ansicht eingerichtet hat. Das kann man aber alles auch noch "zurück" stellen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • monihermann
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jan. 2015
    • 12. Juli 2024 um 17:13
    • #4

    Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort!

    Es ist tatsächlich so. Jetzt habe ich auf mein Profil vom alten Pc mittels USB Stick übertragen und habe somit meine ganzen Daten wieder und alles doppelt. Kann ich nun machen, einfach das neu eingerichtete Profil löschen?

    Vielen Dank und viele Grüße Monika

  • monihermann 12. Juli 2024 um 17:17

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Juli 2024 um 18:22
    • #5
    Zitat von monihermann

    Kann ich nun machen, einfach das neu eingerichtete Profil löschen?

    Hallo Moni, zuvor würd ich aber das Laufwerk. auf dem das Profil liegt, sicherheitshalber woanders hinkopieren.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Senden Nachricht fehlgeschlagen bei hotmail-adresse (nicht b. googlemail).

    • Mechelen
    • 1. Juli 2024 um 16:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wörterbücher für Rechtschreibung sind deaktiviert, wie kann ich sie wieder aktivieren

    • BERNHARD 101
    • 4. Juli 2024 um 14:00
    • Rechtschreibprüfung
  • jpg-Anhänge werden nicht geöffnet

    • Krabbe_III
    • 5. Juli 2024 um 14:57
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Daten zweier Konten unter "Lokale Ordner" zusammenfassen

    • kodela
    • 1. Juli 2024 um 16:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dateiversand direkt aus MS Word wird vom Hauptfenster "Posteingang" verdeckt

    • Vandenburgh
    • 1. Juli 2024 um 16:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP und Freenet "funktionieren" nicht richtig

    • jens33
    • 14. November 2023 um 12:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™