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  4. CardBook

Cardbook Kontakte können nicht bearbeitet oder neu angeleget werden.

    • 115 ESR
    • Windows
  • Wolle1962
  • July 18, 2024 at 4:49 PM
  • Closed
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  • Wolle1962
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    25. Oct. 2021
    • July 18, 2024 at 4:49 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    nach dem Update auf Cardbook 94.3 kann ich die Adresseinträge nicht bearbeiten.

    Die Kontakte und angelegte Kategorien sind alle noch vorhanden,

    aber das ändern oder auch neu anlegen funktioniert nicht.

    Beim Versuch der Bearbeitung öffnet sich nur das leere Kontaktformular,

    obwohl im rechten Berich von Cardbook alle eingegebenen Daten sichtbar sind.

    Bei der Neuanlage passiert bis auf die Öffnung des Formulars nicht.

    Es kann zwar beschrieben werden, aber nicht gespeichert.

    Gruß

    Wolfgang


    • Thunderbird-Version 115.13.0
    • Betriebssystem + Version Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP) POP und IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Netaachen.de, Web.de, Gmail.com
    • CardBook-Version 94.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Betriebssstem-intern

  • tempuser
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    • July 19, 2024 at 11:00 AM
    • #2

    Hallo Wolfgang,

    ich habe soeben einen eigenen Test mit Thunderbird 115.13.0 und CardBook 94.3 durchgeführt und das Erstellen bzw. Ändern eines Kontakts funktioniert mit meinen eingerichteten CardDAV-Adressbüchern einwandfrei.

    Gibt es denn irgendwelche Fehler oder Warnungen in der Fehlerkonsole ("Extras -> Entwickler-Werkzeuge -> Fehlerkonsole" bzw. "Strg + Shift + J" im Hauptfenster von Thunderbird)?

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Thunderbird-Forum
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    20. Jul. 2024
    • July 20, 2024 at 3:53 PM
    • #3

    Auch ich habe das gleiche Problem mit CardBook 94.3 allerdings mit der Thunderbird Version 115.12.2

    • Betriebssystem + Version Windows 11
    • Kontenart IMAP
    • Eingesetzte Antivirensoftware Bitdefender

    Gruß

  • Grisu2099
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    • July 20, 2024 at 4:27 PM
    • #4

    Beide nutzen Bitdefender -> mal testweise deinstallieren das unnütze Zeug...

  • tempuser
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    • July 20, 2024 at 4:53 PM
    • #5

    Hallo Thunderbird-Forum,

    dann auch an Dich die gleiche Frage:

    Quote from tempuser

    Gibt es denn irgendwelche Fehler oder Warnungen in der Fehlerkonsole ("Extras -> Entwickler-Werkzeuge -> Fehlerkonsole" bzw. "Strg + Shift + J" im Hauptfenster von Thunderbird)?

    Zusätzlich würde mich interessieren: Von welcher Art sind Eure in CardBook eingerichteten Adressbücher (LOCALDB / FILE / DIRECTORY / CARDDAV / ...)? Das könnt Ihr via "Rechtsklick -> Adressbuch bearbeiten" herausfinden.

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Wolle1962
    Junior Member
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    25. Oct. 2021
    • July 20, 2024 at 11:49 PM
    • #6

    Hallo zusammen,

    Danke für die Tips.

    Es lag am Bitdefender.Add-on.

    Nach dem das Add-on deaktiviert wurde konnte alles wieder bearbeitet werden.

    Gruß

    Wolfgang

  • Thunderbird-Forum
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    20. Jul. 2024
    • July 22, 2024 at 6:57 PM
    • #7

    Danke für die Info, auch bei mir war es das Bitdefender PlugIn

    Ich habe noch ein weiteres Problem

    Nach dem Update fehlen in einem IMAP Postfach zirka dreihundert Mails.

    Nachrichten werden unabhängig vom Alter heruntergeladen.

    Thunderbird 115.13.0

    Mail T-Online IMAP

  • Grisu2099
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    8. Oct. 2023
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    • July 22, 2024 at 7:11 PM
    • #8
    Quote from Wolle1962

    Es lag am Bitdefender.Add-on.

    Quote from Thunderbird-Forum

    auch bei mir war es das Bitdefender PlugIn

    Sag ich doch: Unnötiges Zeug.... :wall:

  • Community-Bot July 23, 2025 at 4:35 AM

    Closed the thread.

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