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Cardbook Kontakte können nicht bearbeitet oder neu angeleget werden.

    • 115.*
    • Windows
  • Wolle1962
  • 18. Juli 2024 um 16:49
  • Erledigt
  • Wolle1962
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    • 18. Juli 2024 um 16:49
    • #1

    Hallo zusammen,

    nach dem Update auf Cardbook 94.3 kann ich die Adresseinträge nicht bearbeiten.

    Die Kontakte und angelegte Kategorien sind alle noch vorhanden,

    aber das ändern oder auch neu anlegen funktioniert nicht.

    Beim Versuch der Bearbeitung öffnet sich nur das leere Kontaktformular,

    obwohl im rechten Berich von Cardbook alle eingegebenen Daten sichtbar sind.

    Bei der Neuanlage passiert bis auf die Öffnung des Formulars nicht.

    Es kann zwar beschrieben werden, aber nicht gespeichert.

    Gruß

    Wolfgang


    • Thunderbird-Version 115.13.0
    • Betriebssystem + Version Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP) POP und IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Netaachen.de, Web.de, Gmail.com
    • CardBook-Version 94.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Betriebssstem-intern

  • tempuser
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    • 19. Juli 2024 um 11:00
    • #2

    Hallo Wolfgang,

    ich habe soeben einen eigenen Test mit Thunderbird 115.13.0 und CardBook 94.3 durchgeführt und das Erstellen bzw. Ändern eines Kontakts funktioniert mit meinen eingerichteten CardDAV-Adressbüchern einwandfrei.

    Gibt es denn irgendwelche Fehler oder Warnungen in der Fehlerkonsole ("Extras -> Entwickler-Werkzeuge -> Fehlerkonsole" bzw. "Strg + Shift + J" im Hauptfenster von Thunderbird)?

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Thunderbird-Forum
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    20. Jul. 2024
    • 20. Juli 2024 um 15:53
    • #3

    Auch ich habe das gleiche Problem mit CardBook 94.3 allerdings mit der Thunderbird Version 115.12.2

    • Betriebssystem + Version Windows 11
    • Kontenart IMAP
    • Eingesetzte Antivirensoftware Bitdefender

    Gruß

  • Grisu2099
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    • 20. Juli 2024 um 16:27
    • #4

    Beide nutzen Bitdefender -> mal testweise deinstallieren das unnütze Zeug...

  • tempuser
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    • 20. Juli 2024 um 16:53
    • #5

    Hallo Thunderbird-Forum,

    dann auch an Dich die gleiche Frage:

    Zitat von tempuser

    Gibt es denn irgendwelche Fehler oder Warnungen in der Fehlerkonsole ("Extras -> Entwickler-Werkzeuge -> Fehlerkonsole" bzw. "Strg + Shift + J" im Hauptfenster von Thunderbird)?

    Zusätzlich würde mich interessieren: Von welcher Art sind Eure in CardBook eingerichteten Adressbücher (LOCALDB / FILE / DIRECTORY / CARDDAV / ...)? Das könnt Ihr via "Rechtsklick -> Adressbuch bearbeiten" herausfinden.

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Wolle1962
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    25. Okt. 2021
    • 20. Juli 2024 um 23:49
    • #6

    Hallo zusammen,

    Danke für die Tips.

    Es lag am Bitdefender.Add-on.

    Nach dem das Add-on deaktiviert wurde konnte alles wieder bearbeitet werden.

    Gruß

    Wolfgang

  • Thunderbird-Forum
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    20. Jul. 2024
    • 22. Juli 2024 um 18:57
    • #7

    Danke für die Info, auch bei mir war es das Bitdefender PlugIn

    Ich habe noch ein weiteres Problem

    Nach dem Update fehlen in einem IMAP Postfach zirka dreihundert Mails.

    Nachrichten werden unabhängig vom Alter heruntergeladen.

    Thunderbird 115.13.0

    Mail T-Online IMAP

  • Grisu2099
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    • 22. Juli 2024 um 19:11
    • #8
    Zitat von Wolle1962

    Es lag am Bitdefender.Add-on.

    Zitat von Thunderbird-Forum

    auch bei mir war es das Bitdefender PlugIn

    Sag ich doch: Unnötiges Zeug.... :wall:

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