1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • 128.*
    • Windows
  • Juwei
  • 1. August 2024 um 10:53
  • Erledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.801
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. Oktober 2024 um 12:59
    • #101
    Zitat von ggbsde

    Tja, das hatte nur ein kurzes Leben. In TB128.2.1 ist die Funktionalität wieder standardmäßig vorhanden.

    Seit dieser Version können "Alle Termine" tatsächlich wieder im Dropdown gewählt werden, aber das Filtern nach "Titel" funktioniert nicht mehr als Folge des neuen Bug 1919677 "search for events, in calendar, not working when pressing enter". Dazu muss bemerkt werde, dass man Enter nicht drücken braucht, um den Filter zu aktivieren. Letzterer sollte schon durch die Eingabe von Buchstaben in das Feld rechts von "enthalten" automatisch ausgelöst werden.

    Dazu siehe auch diese Diskussion https://support.mozilla.org/en-US/questions/1452679?page=1 in SuMo

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (6. Oktober 2024 um 15:34)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.928
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 6. Oktober 2024 um 19:18
    • #102

    Ich bin ziemlich sicher, das auch dieser Bug hervorgerufen wird durch Termine, die keinen Titel haben. Werde das gleich in dem Bug erwähnen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.801
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. Oktober 2024 um 19:35
    • #103
    Zitat von ggbsde

    Ich bin ziemlich sicher, das auch dieser Bug hervorgerufen wird durch Termine, die keinen Titel haben.

    Nein, daran liegt es mit Sicherheit nicht! Man sieht doch im Screenshot, dass mehrere meiner Termine den Titel "kiné" haben. Wenn der filter greifen würde, dürften nur noch die Termine aufgelistet werden, die kiné im Titel oder als Titel haben.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.928
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 6. Oktober 2024 um 21:05
    • #104

    Wenn du Termine ohne Titel hast kannst du eingeben was du willst, es wird nichts gefiltert, weil der dann nämlich seine Funktion einstellt.

    Aber vielleicht gibt es ja auch noch Probleme mit nicht-ASCII Zeichen o. ä.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.801
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. Oktober 2024 um 21:52
    • #105
    Zitat von ggbsde

    Wenn du Termine ohne Titel hast kannst du eingeben was du willst, es wird nichts gefiltert

    Du bist wirklich sehr hartnäckig und nur schwer von deiner vorgefassten Meinung abzubringen. Liegt es an deinem Ego als Entwickler gegenüber einem einfachen Helfer?
    Hast du meinen Screenshot wirklich betrachtet? Wo siehst du, dass ich einen Termin ohne Titel eingegeben habe?

    Hier zum Vergleich und als Beweis, dass es sich tatsächlich um einen Bug der v128 handelt, die selbe Ansicht in der v128 vs v115

    v128.3.0:


    v115.15.0

    Wo ist jetzt ersichtlich, dass kiné oder Bensoussan keine Titel seien?

    Damit verabschiede ich mich hier..... Habe keine Lust mehr solche idiotischen Diskussionen zu führen.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.928
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 7. Oktober 2024 um 00:00
    • #106
    Zitat von Mapenzi

    Du bist wirklich sehr hartnäckig und nur schwer von deiner vorgefassten Meinung abzubringen. Liegt es an deinem Ego als Entwickler gegenüber einem einfachen Helfer?

    Ich hatte Mailverkehr mit Leuten die erst nach mehrfachem Nachhaken zugeben mußten, das sie Termine ohne Titel hatten.

    Versuche folgendes: TB neu starten, in der Terminsuche 'alleTernins' auswählen, nichts im Suchfeld eingeben, auf den Spaltenkopf von Titel klicken damit die Termine sortiert werden. Dann ganz oben oder ganz unten schauen. Wenn dort keine Termine ohne Titel erscheinen, gebe ich dir recht.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.801
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Oktober 2024 um 00:46
    • #107
    Zitat von ggbsde

    auf den Spaltenkopf von Titel klicken damit die Termine sortiert werden. Dann ganz oben oder ganz unten schauen. Wenn dort keine Termine ohne Titel erscheinen, gebe ich dir recht.

    Jetzt habe ich endlich verstanden was du meintest. Ich gebe dir recht, ich habe tatsächlich zwei Termine ohne Titel gefunden.
    Aber ich hatte dich bisher jedes Mal falsch verstanden: ich würde nach Terminen filtern, die keine Titel hätten.
    Bleibt immer noch die Frage: warum kann TB 128 wegen einem Termin ohne Titel nicht filtern wie es unter TB 115 funktioniert?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.928
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 7. Oktober 2024 um 14:31
    • #108
    Zitat von Mapenzi

    warum kann TB 128 wegen einem Termin ohne Titel nicht filtern wie es unter TB 115 funktioniert?

    In dem Bereich wurde stark geändert, deshalb war ja auch das 'Alle Termine' etc. weggefallen. Der Fehler ist im übrigen inzwischen behoben und der Patch müsste eigentlich im nächsten 128er Release Eingang finden.

    Und bitte beim nächsten Mal nicht persönlich werden.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.801
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Oktober 2024 um 14:43
    • #109
    Zitat von ggbsde

    Und bitte beim nächsten Mal nicht persönlich werden.

    Entscguldige bitte meine persönlich Attacke.
    Ich hatte deine "Termine ohne Titel" einfach falsch interpretiert im Sinne ich würde "nach Terminen ohne Titel suchen". Und das hat mich schließlich etwas genervt. Asche auf mein Haupt :(

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.928
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 7. Oktober 2024 um 14:48
    • #110

    Akzeptiert und schon vergessen

  • leichtAnders
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    25. Apr. 2023
    • 9. Oktober 2024 um 13:24
    • #111

    Danke für den Tipp. Meine Kalendersuche hat auch gestreikt. Habe dann einen Eintrag von 2018 gefunden, der außer Datum und Uhrzeit nichts enthielt. Nachdem ich den gelöscht hatte, ging es wieder.

    Wie der entstanden ist, keine Ahnung. Glaube nicht, durch Import. Aber egal.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™