1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Aktualisierung der Mail-Konten von 2021

    • 128 ESR
    • Windows
  • onleine3000
  • 9. August 2024 um 09:04
  • Unerledigt
  • onleine3000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Aug. 2024
    • 9. August 2024 um 09:04
    • #1

    Hallo. Ich habe mein Thunderbird reaktiviert... habe mir heute die neueste Version heruntergeladen und hatte dann auch alle meine Konten gesehen (zuletzt verwendet/abgerufen 2021). Da war ich noch bei einem anderen Anbieter/Provider. Ich habe dann alle Servereinstellungen an den neuen Anbieter (1blu) angepasst und auch die Passwörter geändert. Problem: Es werden keine Nachrichten abgerufen.

    Zum Test habe ich ein neues Postfach (Outlook.de) hinzugefügt - einwandfrei. Alle Mails, Unterordner, etc. wie beim Original.

    Daher die Frage: Liegt es mitunter daran, dass in den Servereinstellungen bei "Servertyp" noch "POP" steht, obwohl ich IMAP verwende? Das lässt sich ja offenbar nicht ändern.

    Ich verwende die Version 128.1.0esr (64-Bit) und arbeite mit Windows 11. Danke im Voraus.

  • Thunder 9. August 2024 um 10:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 9. August 2024 um 10:57
    • #2
    Zitat von onleine3000

    Liegt es mitunter daran, dass in den Servereinstellungen bei "Servertyp" noch "POP" steht, obwohl ich IMAP verwende?

    Hallo,
    man kann nicht einfach ein POP Konto durch umschrauben der Serverdaten in ein IMAP Konto wandeln.
    Lege unter Lokale Ordner entsprechende Unterordner als Struktur an und kopiere die Mails der alten POP Konten
    dort sinnvoll verteilt hinein. Danach können die alten POP Konten, wenn nicht mehr bedient, gelöscht werden.

    Lege für den neuen Provider entspr. neue Konten an.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Posteingang in 3 von 4 GMX-Konten leer

    • Rudis
    • 11. Mai 2024 um 09:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB ändert die Spaltenbreiten der Nachrichtenliste willkürlich

    • Elbfischer
    • 11. Februar 2024 um 16:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil von Windows10 wird unter Ubuntu nicht erkannt

    • Miq2
    • 16. Dezember 2023 um 16:24
    • Migration / Import / Backups
  • Kopfzeile der Ordnerliste ausgeblendet

    • rodario
    • 3. Oktober 2023 um 18:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versand von gmx klemmt (empfangen klappt) nach Update von Tb 102 auf 115 Supernova

    • t_matze
    • 8. August 2023 um 00:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "keine Rückmeldung" bei Start von TB 102.11.0 / Win11pro

    • gms-moto
    • 15. Mai 2023 um 18:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™