1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abonnierter IMAP-Ordner wird nicht angezeigt

    • 115 ESR
    • Windows
  • UliMand
  • August 9, 2024 at 11:15 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • UliMand
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    8
    Member since
    20. Oct. 2022
    • August 9, 2024 at 11:15 AM
    • #1

    Ich habe im Thunderbird zwei neue Unterordner angelegt und Mails reingelegt. Diese Ordner und ihre Inhalte sind im Web-Mail beim Provider posteo.de zu sehen. Im Dialogfenster "Abonnieren" haben sie einen Haken. Sie werden nicht im TB angezeigt. Ich habe Tage mit immer neuen Versuchen verstreichen lassen, neu gestartet, repariert und synchronisiert, alle angestoßenen Prozesse geduldig bis zum Schluss abgewartet. - Alles ohne Erfolg:

    Die Ordner bleiben im TB verschwunden und können nur noch im webmailer angepackt werden.
    Es wird nur EIN Unterordner angezeigt. Die zwei neuen bleiben unsichtbar.

    Was kann noch helfen?

    • Thunderbird-Version: 115.14.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: Posteo.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall: Windows intern

  • Bastler
    Guest
    • August 9, 2024 at 11:24 AM
    • #2
    Quote from UliMand

    Was kann noch helfen?

    Hallo,
    nur als Versuch, die Erweiterte Konten-Einstellungen ähnlich dieser Anleitung einzustellen.

    Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)

  • UliMand
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    8
    Member since
    20. Oct. 2022
    • August 9, 2024 at 2:09 PM
    • #3

    Danke, @Bastler, das war hilfreich. Die 'fehlenden' Ordner sind wieder sichtbar. - Ganz einfach deshalb, weil nach diesen Einstellungen alle Ordner neu eingelesen wurden. Ich dachte, das Einlesen der Ordner könnte ich an anderer Stelle erzwingen. Die eigenen Ordner sind nicht mehr unter dem Posteingang. Es fehlten auch einige Ordner des Providers und von Plugins.

    Ich habe das wieder rückgängig gemacht ("INBOX." wieder raus). Da auch nach dieser erneuten Änderung die Ordnerstruktur neu eingelesen wird, habe ich nun wieder das Ergebnis, was ich haben will.

  • Bastler
    Guest
    • August 9, 2024 at 3:15 PM
    • #4
    Quote from UliMand

    Ich dachte, das Einlesen der Ordner könnte ich an anderer Stelle erzwingen

    Das Einlesen von Ordnern auf dem Server, kann generell mit -> Abonnieren -> Aktualisieren und dann Haken setzen erfolgen.
    Meine empfohlenen Erweiterte Einstellungen, veranlassen eine andere Organisation der Server-Einstellungen.

    Wenn danach alles läuft, bitte nicht rückgängig machen. Die Einstellung ist nicht zum einmaligen "zaubern" gedacht.
    Es kann passieren, dass nach einem Neustart o.ä die Sache wieder kippt.

    Edited once, last by Bastler (August 9, 2024 at 3:54 PM).

  • Community-Bot August 10, 2025 at 4:30 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Profil-Ordner wird nicht angezeigt

    • Dagobert
    • May 15, 2024 at 9:12 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Lokale Ordner" verschwunden/ wird nicht mehr angezeigt

    • dErzOnk
    • May 23, 2024 at 2:56 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spaltenzeile wird gar nicht angezeigt

    • rwerene81
    • January 17, 2024 at 10:20 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email schreiben Adresse wird nicht angezeigt

    • bobbybass
    • January 1, 2024 at 5:59 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termin wird nicht angezeigt

    • floh93
    • November 10, 2023 at 8:22 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Signatur weiterleitung / antwort wird nicht angezeigt

    • LifeFreeorDie
    • September 18, 2023 at 5:35 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™