1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails von heute verschwunden

    • 115.*
    • Windows
  • RIKI
  • 10. August 2024 um 19:10
  • Unerledigt
  • RIKI
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Feb. 2006
    • 10. August 2024 um 19:10
    • #1

    Kurzfassung: Alle meine E-Mails von heute sind verschwunden, und ich weiß nicht wohin.

    Langfassung:
    Ich nutze auf meinem PC (Windows 10) Thunderbird portable (115.14.0 (32-Bit)), und rufe dort meine Mails von mehreren Konten (GMX und 1&1) über POP3 ab. Dabei werden die Mails dann auch auf dem jeweiligen Server gelöscht. Auf meinem Handy (Samsung Galaxy A52s 5G) nutze ich GMail. Dort werden die Mails über IMAP angezeigt und auf dem Server belassen. Ich bearbeite meine Mails allerdings fast ausschließlich am PC und nutze GMail am Handy nur sehr selten, hauptsächlich um unterwegs wichtige Mails lesen zu können, was aber nicht oft vorkommt.
    Als ich heute meinen PC gestartet habe, habe ich mich etwas gewundert, daß Thunderbird keine neuen Mails gefunden hat. Daraufhin habe ich mal auf dem Handy nachgeschaut, und dort eine Handvoll Mails im Posteingang vorgefunden, unter anderem eine, die wichtig ist. Habe dann nochmal versucht, die Mails auf dem PC runterzuladen, ohne Erfolg. Hab mich dann mal bei GMX in eines meiner Konten eingeloggt, aber auch dort keine Mails gefunden. Und als ich dann auf dem Handy den Posteingang aktualisiert habe, waren auch dort alle Mails weg. Die Mails sind weder auf dem Handy noch auf dem PC im Spamordner oder im Papierkorb. Wohin könnten die verschwunden sein?

    Mails, die inzwischen neu ankommen, lädt Thunderbird normal runter. An den Einstellungen hatte ich auch nichts verändert. Allerdings hat Thunderbird heute beim Starten ein Update installiert.

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann, um die Mails wiederzubekommen? Oder muß ich tatsächlich davon ausgehen, daß die endgültig gelöscht/weg sind?

    Falls Ihr noch weitere Angaben braucht oder eine bessere Anlaufstelle zum Fragen wisst, laßt es mich wissen.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.680
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. August 2024 um 20:03
    • #2

    Hallo, zuerst: Thunderbird beenden, eine Kopie des TB-Profils machen!
    (standardmäßig, also sofern nicht manuell verstellt, Ordner %AppData% öffnen und den dort zu findenden Unterordner Thunderbird komplett samt aller Inhalte kopieren auf eine andere Partition oder externe Festplatte oder ggf USB-Stick ... hauptsache eine Sicherheitskopie)

    Danach noch ein paar Infos nachreichen, z.B.
    - ist nur der Posteingang betroffen oder auch andere Mailordner?
    - sind sämtlche Konten betroffen oder nur eines?
    - welche sog. Sicherheits-Software wird ggf. verwendet und was besagen deren Protokolle bzw. Log-Files?

    Sicher kommen noch weitere Fragen, um die Situation besser zu verstehen und dir sachdienliche Ratschläge geben zu können.

  • RIKI
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Feb. 2006
    • 10. August 2024 um 20:20
    • #3

    Es ist nur der Posteinang betroffen, sämtliche Konten. Für mich sieht es so aus, als ob Thunderbird die heutigen Mails auf den entsprechenden Servern gelöscht hat, aber sie nicht vorher im TB-Posteingang gespeichert hat.

    Als Antivirenschutz habe ich Avira Free Security und die normale Windows-Firewall. Da hat nichts angeschlagen, hab jedenfalls keine Meldungen bekommen, daß da irgendwas abgefangen worden wäre.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails erst nicht zu öffnen nach Reparatur des Ordners verschwunden

    • Tarivi
    • 5. August 2024 um 13:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Emails verschwunden

    • libeep
    • 6. Juli 2024 um 12:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordner umbenannt -Emails verschwunden

    • Twirre
    • 10. Juni 2024 um 12:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Auch bisherige alte Emails vom Server laden

    • Donnerstuhl
    • 15. April 2024 um 14:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • TomBerlin
    • 2. März 2024 um 11:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Brauche Hilfe nach der Installation von TB 115 -> sehe keine alten Email mehr und neue werden nicht geladen !

    • Andy11
    • 22. Juli 2023 um 15:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™