1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Strato SMTP Fehlermeldung - kein Emailversand

    • 115 ESR
    • Windows
  • heihu
  • 16. August 2024 um 14:44
  • Unerledigt
  • 321Kreni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Sep. 2024
    • 27. September 2024 um 09:29
    • #21

    Hallo zusammen,

    Ich hatte das gleiche Problem, und ich einfach eine neue Postausgangsserver erstellt und dann konnte ich wieder E-Mails mit neuen Server, der die gleichen Einstellungen wie der alte hat, senden.

    Und dann wechselte ich zurück auf den alten Server und er funktionierte auch wieder.


    Alles Gute!
    t

  • cybertech
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Jun. 2025
    • 26. Juni 2025 um 11:57
    • #22
    Zitat von RR512

    ...wobei mir die Bedeutung der Festlegung als Standard nicht ganz klar ist. ...

    Hallo,


    der Standard bezieht sich rein auf Thunderbird. Hier geht es um das Hauptkonto, also wenn du eine neue Mail schreibt, welche Adresse wird STANDARDmäßig ausgewählt und welches Postfach wird angezeigt.


    Dass man für jedes Konto neue Serverdaten anlegen muss ist irgendwie logisch, es könnten ja auch 20 Konten sein, die sich auf Tuta, Posteo, Web.de, GMX.de, Strato, 1&1, gmail,...verteilen.

    Jetzt könnte eine KI die vorhandenen Daten auslesen und als Voreinstellung anbieten, das wäre aber zurzeit ein hoher Entwicklungsaufwand.


    Das Gute ist ja, dass man die TB-Profile einfach vollständig kopieren kann. Ich hab sein Ewigkeiten keine Konten mehr eingerichtet, selbst von Windows zu Linux wild hin und her und auch PGP-Schlüssel behalten kopieren funktioniert. Unter Win10 hat man mit ThunderbirdPortable die Bequemlichkeit, vorher ein Backup-ZIP des Ordners zu machen und wenn nach dem Update was nicht geht, einfach löschen und das Backup-ZIP wiederherstellen.

    Unter Linux müsste man die Version löschen und die vorherige installieren.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB & Strato: Email abrufen nicht möglich, senden schon aber mit Fehlermeldung

    • Maybe87
    • 9. Mai 2024 um 14:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung "CRAM-MD5"

    • emailer im Mai
    • 8. Mai 2024 um 13:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann kein smtp Passwort eingeben. Auch nach Löschung fragt er nicht ab. Also kann ich nicht senden.

    • Susonna
    • 18. April 2024 um 15:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • smtp Paßwort bei Version 115.5.1 - wo neu eingeben?

    • Friedrich Heilmann
    • 29. November 2023 um 11:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine SMTP-Authentifizierungsmethode funktioniert mit Synology Mail Server (SSL, Port 465)

    • u2682
    • 1. Oktober 2023 um 21:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Mails Senden möglich SMTP-Server Fehlermeldung

    • IOSalex
    • 3. Juli 2023 um 11:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™