1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB & Strato: Email abrufen nicht möglich, senden schon aber mit Fehlermeldung

    • 115 ESR
    • macOS
  • Maybe87
  • May 9, 2024 at 2:19 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Maybe87
    Junior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    2
    Member since
    9. May. 2024
    • May 9, 2024 at 2:19 PM
    • #1

    TB 115.10.1 (64-Bit)
    Mac Monterey 12.5
    IMAP
    Strato
    Keine Virensoftware, keine FW

    Hallo zusammen,

    seit ca 2 Tagen habe ich das Problem, dass alle meine Strato Email Konten von TB nicht mehr abgerufen werden, von zwei unterschiedlichen Rechnern.
    Übers Strato Webinterface komme ich dagegen problemlos an meine Mails.

    Den Fehler "Authentifizierungsmethode: Passwort, normal" hab ich bereits probiert, hat leider nicht geholfen.

    Emails kann ich weiterhin verschicken, ich bekomme jedoch von TB folgende Fehlermeldung:

    "Nachricht speichern
    Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Sent Items) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
    Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Sent Items-info@*****.com speichern."

    Servereinstellungen hab ich kontrolliert, sollte alles okay sein.

    Ich hab eben schon versucht in den letzten Beiträgen eine Lösung zu finden aber komme leider nicht weiter...

    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke und einen schönen Feiertag!

  • graba May 9, 2024 at 2:25 PM

    Approved the thread.
  • ggbsde
    Senior Member
    Reactions Received
    703
    Posts
    2,665
    Member since
    3. Nov. 2023
    Helpful answers
    58
    • May 9, 2024 at 4:28 PM
    • Best Answer
    • #2
    Quote from Maybe87

    Den Fehler "Authentifizierungsmethode: Passwort, normal" hab ich bereits probiert

    Beim SMTP Server UND beim IMAP Server?

  • Maybe87
    Junior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    2
    Member since
    9. May. 2024
    • May 9, 2024 at 5:54 PM
    • #3

    OMG nein 🙈 Hatte es tatsächlich nur bei dem SMTP Server umgestellt und das andere gar nicht gesehen. DANKE!!!
    Jetzt funzt alles wieder, hurra!

  • Maybe87 May 9, 2024 at 8:54 PM

    Selected a post as the best answer.
  • Community-Bot May 10, 2025 at 4:30 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Thunderbird akzeptiert GMX-Zertifikat nicht

    • eatmachine
    • January 8, 2018 at 10:38 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verbindung zu pop3- und smtp-Servern nur in Ausnahmefällen möglich, Passwörter werden nicht erinnert

    • awa71
    • January 25, 2024 at 2:10 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • smtp Paßwort bei Version 115.5.1 - wo neu eingeben?

    • Friedrich Heilmann
    • November 29, 2023 at 11:20 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB akzeptiert keine per Posix ACL zugreifbaren Dateien mehr

    • pierre.bernhardt
    • April 28, 2023 at 1:21 PM
    • Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail
  • E-Mail-Abruf funktioniert - Email-Versand nicht - alle Konten div. Anbieter - IMAP und POP3 - GData?

    • ZOHAN
    • January 30, 2023 at 1:49 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anlegen von Email-Konto unter MacOS nicht möglich

    • ThuBi-Tom
    • December 29, 2022 at 9:21 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™