1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach kopie von Profil sind die Unterordner von Lokale Ordner nicht mehr vorhanden

    • 128.*
    • Windows
  • baer42
  • 29. August 2024 um 11:50
  • Unerledigt
  • baer42
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    28. Aug. 2006
    • 29. August 2024 um 11:50
    • #1

    TB-Version 128.1.1esr (64-Bit) neu installiert
    Windows 11 Pro Vers 23H2
    Service-Anbieter: gmx, t-online, outlook, eigene Maildomäne, google Mail
    Servertyp Eingangs-Server POP


    folgende Situation:

    Altes Windows 10 System gecrasht und startet nicht mehr
    neues System(Win 11) auf neuer HD aufgesetzt und Profil kopiert
    TB läuft und ich kann auch alle Mails von allen Postfächern abrufen
    das einzige was fehlt sind meine ganzen Unterordner unter "Lokale Ordner"

    dazu 2 Fragen:
    a wo finde ich die im Profil auf der alten HD bzw wo kann ich noch suchen weil unter Mail--> Local Folders habe ich nichts gefunden
    b wenn ich die wieder finde wie kann icjh die einbinden damit sie sichtbar sind?


    Danke & Gruß

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. August 2024 um 12:19
    • #2
    Zitat von baer42

    ... Profil kopiert
    TB läuft und ich kann auch alle Mails von allen Postfächern abrufen
    das einzige was fehlt sind meine ganzen Unterordner unter "Lokale Ordner"

    Hast du noch Zugriff auf die alte Festplatte und das "Original"-Profil?

    Entweder dort oder in den Einstellungen für die Lokalen Ordner kannst du nachsehen, was als Speicherpfad für die Lokalen Ordner angegeben wurde.
    Sofern der innerhalb des TB-Profiles lag, was der Standard ist, muss er bei der Kopie mitgekommen sein .... sofern bei Kopiervorgang keine Probleme auftraten! Solche Probleme können volle Datenträger oder zu lange Pfadnamen oder ggf. auch korrupte Dateien sein.

  • Bastler
    Gast
    • 29. August 2024 um 12:22
    • #3
    Zitat von baer42

    weil unter Mail--> Local Folders habe ich nichts gefunden

    Hallo,
    durchforste auf der alten HDD auch die anderen LW.
    Vielleicht wurde der Ordner Lokale Ordner (Local Folders) früher ausgelagert und nicht dokumentiert.
    Ein möglicher alter Pfad könnte in den Konten-Einstellungen zu Lokale Ordner noch zu recherchieren sein,
    wenn der alte Profilordner 1:1 in den neuen TB übernommen wurde.
    Im ausgewiesenen Pfad liegt dann z.Z. kein Lokale Ordner.

  • baer42
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    28. Aug. 2006
    • 29. August 2024 um 13:36
    • #4

    ZUgriff ist da, ich kann nur nicht mehr booten

    wo finde ich die Einstellungen?

    Zitat von Drachen

    Entweder dort oder in den Einstellungen für die Lokalen Ordner kannst du nachsehen, was als Speicherpfad für die Lokalen Ordner angegeben wurde.

  • Bastler
    Gast
    • 29. August 2024 um 13:44
    • #5
    Zitat von baer42

    ich kann nur nicht mehr booten

    Das ist zum Saugen von Daten auch nicht nötig.

    Zitat von baer42

    wo finde ich die Einstellungen?

    Wenn es die Pfadvorgabe zu Lokale Ordner ist, so (Achtung! beispielhaft)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. August 2024 um 13:48
    • #6
    Zitat von baer42

    wo finde ich die Einstellungen?

    In der aktuellen Installation in den Konteneinstellungen:

    (zur Erläuterung: bei mir ist per profiles.ini das komplette (!) Profil nach C:\%username%\Profiles\Thunderbird\ ausgelagert, also nicht nur einzelne Ordner. Bei Kopien des Profiles sind die Lokalen Ordner also enthalten.)


    Auf der alten Festplatte navigiere zum TB-Profilordner, dort öffne die Datei prefs.js mit einem Testeditor.
    Suche nach der Zeile, welche mit user_pref("mail.server.server2.directory" beginnt, dahineter (och in derselben Zeile!) steht dann der "damals" verwendete Pfad.

  • baer42
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    28. Aug. 2006
    • 29. August 2024 um 15:23
    • #7

    bis jetzt noch nicht fündig geworden......

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenführung von Profilen misslungen - Thunderbird startet nicht mehr

    • Hausfrau96
    • 17. Juni 2024 um 09:17
    • Migration / Import / Backups
  • "Lokaler Ordner" kann nicht mehr als Ablage genutzt werden

    • NoobThunder
    • 11. April 2024 um 13:20
    • Migration / Import / Backups
  • Lokale Mails von 102 nach 115 umziehen?

    • Crazy-Chris
    • 26. Februar 2024 um 12:14
    • Migration / Import / Backups
  • Anzeigen von neuen Nachrichten in Unterordnern

    • Gigabaron
    • 9. September 2023 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenfassen von Adressen in "Globalem Ordner" nicht möglich (-> Nachrichten konten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden ...)

    • Skeptiker
    • 13. August 2023 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™