1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesamtzahl der Mails

    • 128.*
    • Windows
  • Bunderthird
  • 2. September 2024 um 11:18
  • Unerledigt
  • Bunderthird
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    26. Nov. 2006
    • 2. September 2024 um 11:18
    • #1

    Hallo allerseits,
    habe unter anderem ein Konto eines Verstorbenen. Dort gehen schon länger keine Mails mehr ein. Aber immer wieder wird angezeigt, dass dort neue Mails vorhanden seien. Im Posteingang sind natürlich keine neuen Mails.
    Dass die Anzahl neuer Mails mehr als unzuverlässig angezeigt wird, habe ich eigentlich noch nie anders erlebt. Aber dass in einem ruhenden Konto ständig neue Mails angezeigt werden, ist schon etwas schräg.
    Oder kann man das Problem dauerhaft in Ordnung bringen, außer dass man die Anzeige deaktiviert?

  • Bastler
    Gast
    • 2. September 2024 um 11:40
    • #2

    Hallo,
    ist das ein IMAP oder POP Konto?
    Klicke rechtsmausig auf zickende Ordner -> Eigenschaften -> Reparieren

  • Bunderthird
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    26. Nov. 2006
    • 6. September 2024 um 11:08
    • #3
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    ist das ein IMAP oder POP Konto?
    Klicke rechtsmausig auf zickende Ordner -> Eigenschaften -> Reparieren

    IMAP. Den Weg kenne ich und gehe ihn jeden zweiten Tag. Ist zwar eine Lösung, aber keine wirkliche.

  • Bastler
    Gast
    • 6. September 2024 um 11:16
    • #4
    Zitat von Bunderthird

    Den Weg kenne ich und gehe ihn jeden zweiten Tag.

    Das sollte so natürlich nicht sein.
    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Zitat von Bunderthird

    Aber dass in einem ruhenden Konto ständig neue Mails angezeigt werden, ist schon etwas schräg.

    Welcher Provider ist es?
    Stimmen die Zugangsdaten zu Server-Einstellungen?
    Was ist auf der Webmail-Seite bei Login über Browser zu sehen?

    Ggf. das IMAP Konto löschen und neu einrichten.
    Oder alle Mails in sinnvoll benannte Unterordner unter "Lokale Ordner" abspeichern und den Account abmelden.
    (Verstorben)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (6. September 2024 um 12:03)

  • Bunderthird
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    26. Nov. 2006
    • 12. September 2024 um 14:39
    • #5

    Danke, Bastler!

    Das Ausführen der Anleitung brachte nichts.

    Was ich beschrieben habe, geschieht mit mehreren Konten bei verschiedenen Providern (gmx, web, all-inkl). Deswegen lokalisiere ich die Ursache auch nicht "außerhalb". Bei dem genannten Konto fällt es nur besonders auf, weil dort momentan definitiv keinerlei Bewegungen stattfinden.

  • Bastler
    Gast
    • 12. September 2024 um 14:44
    • #6
    Zitat von Bunderthird

    Das Ausführen der Anleitung brachte nichts.

    Da hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
    Hier eine beispielhafte Anleitung

  • Bunderthird
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    26. Nov. 2006
    • 13. September 2024 um 16:12
    • #7

    Probiere ich die Tage aus. Danke !!

  • Bastler
    Gast
    • 13. September 2024 um 16:21
    • #8
    Zitat von Bunderthird

    Den Weg kenne ich und gehe ihn jeden zweiten Tag. Ist zwar eine Lösung, aber keine wirkliche.

    Einige Tage später, mit inzwischen weiteren Berichten zu ähnlichen Problemen im TB 128.x, lässt mich bald selbst an der
    Sinnhaftigkeit eines neuen Profils, unter eben dieser Version zum jetzigen Stand, zweifeln.

    Immerhin frisst das kein Brot und der Start des vorigen Profils ist ja nicht verbaut. Versuch macht kluch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (13. September 2024 um 16:34)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 15:41
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Plötzlich ungelesene Mails (Anzahl) in Ordnerleiste

    • holtzwurm
    • 4. Juli 2024 um 14:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlende Anzeige ungelesener Mails bei "Zwischenordnern" im Archiv

    • Cypri
    • 27. Oktober 2023 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gruppierte Ordner - Keine Anzeige Mails

    • HardyH
    • 14. Oktober 2023 um 11:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Postausgang: Inhalt immer auf gelesen:-(

    • Slartibartfast
    • 7. September 2023 um 20:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™