1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Neuinstallation fehlen alle emails seit dem letztem backup

    • 115.*
    • Linux
  • Tee-bird
  • 5. September 2024 um 14:11
  • Unerledigt
  • Tee-bird
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Sep. 2024
    • 5. September 2024 um 14:11
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Linux neu aufgesetzt habe und am 4.9. Thunderbird neu installiert habe (mit einem backup vom 18.8.), lädt Thunderbird neu eintreffende emails, aber nicht die "Lücke" zwischen dem 18.8. und 4.9.

    Wie bringe ich Thunderbird dazu, die Lücke zu schließen, d.h. "einfach" die emails von meinen email_Servern herunterzuladen. Sie sind dort nämlich noch alle vorhanden.

    Danke für jeden Tipp & VG


    ----------------------------------------------------------------------------

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) -- 115.13.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben) -- Weiß ich nicht.
    • Betriebssystem + Version: -- Linux Mint (meine, es heißt Victoria ?)
    • Kontenart (POP / IMAP) -- POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) -- web, gmx, t-online - alles dabei ;)

  • graba 5. September 2024 um 14:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 5. September 2024 um 14:57
    • #2
    Zitat von Tee-bird

    lädt Thunderbird neu eintreffende emails, aber nicht die "Lücke" zwischen dem 18.8. und 4.9.

    Hallo,
    in den Angaben wird POP als Kontenart angegeben. Demnach sollten alle Mails in dem Zeitraum auf dem Server
    verblieben sein und auch nach Einbindung des Backup Profils, vom Server abzuholen sein.

    Voraussetzung, es wurde nicht nach Einbindung des Profils großartig umgestrickt.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 5. September 2024 um 15:02
    • #3
    Zitat von Tee-bird

    [POP3 nur neue Mails], aber nicht die "Lücke" zwischen dem 18.8. und 4.9.

    Sie sind dort nämlich noch alle vorhanden.

    Wenn POP3 so eingestellt, dass alle Mails auf dem Server verbleiben, dann ist das geschilderte Szenario Ok. Grund ist, dass die Mails auf dem Server schon als "gelesen" markiert sind.

    Abhilfe:
    Gehe auf die entsprechenden WEB-Portale und markiere die "gelesenen" Mals wieder als "ungelesen". Danach werden die Mails von TB erneut geladen.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Bastler
    Gast
    • 5. September 2024 um 15:16
    • #4
    Zitat von Tee-bird

    die Lücke zu schließen,

    Eine weitere Möglichkeit, bei beendetem TB im Profilordner-> Mail -> benannter Kontenordner
    eine Datei popstate.dat löschen. Danach sollte alles was an Mails vorhanden ist, abgeholt werden.
    Möglicher Nachteil, es können Duplikate entstehen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB löscht 50% aller Nachrichten, immer wieder

    • lc4
    • 7. August 2024 um 18:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • TomBerlin
    • 2. März 2024 um 11:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Button "+ Neue Nachricht" oberhalb der Ordnerliste

    • micld
    • 25. Januar 2024 um 08:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten in Lokalen Ordnern in Baumstruktur sichtbar und unsichtbar ...

    • seabass
    • 4. November 2023 um 11:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg

    • mmbg2002
    • 10. Juni 2023 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™