1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Anzeigen von per Suche gefundenen alten emails wird offenbar von ext.spam Filter verhindert

    • Windows
  • andisch
  • 10. Oktober 2024 um 14:04
  • Erledigt
  • andisch
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    31. Jan. 2010
    • 10. Oktober 2024 um 14:04
    • #1

    TB 128.3.0esr (64-Bit)

    W10, pop, febas, Avast

    Hallo zsammen,

    Die Suchfunktion (TB oberste Zeile) hat aus meinen lokalen emails eine Ergebnisliste

    erstellt, die aber nicht weiter führt - egal was ich anklicke, die gefundenen emails kann ich nicht anzeigen, vermutlich wegen des erwähnten spamfilters mail.darc.de.

    Ich habe aber keine Emailadresse dort und wieso werden lokale emails überhaupt geblockt?X(X(X(:yau:

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.674
    Beiträge
    4.717
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. Oktober 2024 um 15:18
    • #2

    Du hast Abrufmethode POP angegeben. Standardmäßig werden die Mails dabei vom Server "abgeholt" und lokal gespeichert - und die Suche durchwühlt dann den Mail-Bestand auf deinem Datenträger. An der Stelle erfolgt keine Weiterleitung oder gar Filterung durch Dritte mehr.

    M.E. zeigt dein Screenshot also den Text der bei der Suche gefundenen Mail und kein Ergebnis einer Filterung bei Suche:

    Du hast nach Mails gesucht, welche die von mir gelb hervorgehobene Adresse enthalten, und die Suchtreffer beheinhalten deinen oben gezeigten Text.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.137
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Oktober 2024 um 15:53
    • #3

    Das sieht nach dem externen Spam Filter SpamAssassine aus der mit den Standardeinstellungen nur den Betreff um die Zeichen "***SPAM***" erweitert und sonst nichts weiter mit der Mail macht. Daran sollte es nicht liegen...

  • andisch
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    31. Jan. 2010
    • 13. Oktober 2024 um 12:30
    • #4

    Hallo,

    Leider bringen die Antworten keinerlei Info zu meiner Frage(das Thema Spam ist abgeräumt, das Thema selbst kann ich nicht korrigieren):

    Wie kann ich in der gezeigten Suche weiterkommen? Ich kann keine der Nachrichten, die gefunden wurden, anzeigen, egal wo ich klicke, es kommen keine gefundenen Nachrichten.

    Selbst die angezeigte email mit "spam" kann ich nicht komplett anzeigen/lesen. Auch "Ergebnisse als Liste anzeigen" führt nicht weiter.

    Was sollen die Kontakte links besagen? Auch da geht nichts weiter, nur die Kontakte werden anders sortiert duch Anklicken.

    "Suche" funktioniert so nicht. Früher ging das tadellos.

    Ratlos, Andisch

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.674
    Beiträge
    4.717
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Oktober 2024 um 17:34
    • #5
    Zitat von andisch

    Wie kann ich in der gezeigten Suche weiterkommen?

    Für die gezeigte Suche wurde doch geklärt, dass du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit einem Irrtum aufgesessen bist und durchaus den tatsächlichen Inhalt der Mails angezeigt bekommst.

    Zitat von andisch

    Selbst die angezeigte email mit "spam" kann ich nicht komplett anzeigen/lesen.

    Was genau vermisst du denn dabei? Für mich sieht es weiterhin nach einer kompletten Mail aus - wenn auch gewiss nicht jener, die du eigentlich erwartet hast ... aber die wurde ja als Spam erkannt und du sllst sie laut Bechrirbung im Anhang der Mitteilung finden.
    Ob dieser Anhang dabei war oder nicht, ist aus deinem Bild nicht erkennbar.

    Eventuell präzisierst du nochmal die Frage, die du nach Beantwortung der ursprünglichen Frage nun hast ...

  • andisch
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    31. Jan. 2010
    • 14. Oktober 2024 um 14:37
    • #6

    Die Suche funktioniert besser, wenn mehr als nur eine Mail gefunden wird. Das habe ich durch Probieren gefunden. Keine weitere Frage! Dank an alle, die zu meiner Frage etwas beigetragen haben.

    Andisch

  • andisch
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    31. Jan. 2010
    • 14. Oktober 2024 um 17:01
    • #7

    Erledigt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • In der Listendarstellung der Suchergebnisse fehlen Mails, die zuvor in der Filteransicht noch sichtbar waren

    • me-likes-thunderbird
    • 18. Juli 2023 um 23:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™