1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in Localen Ordnern sind nicht mehr vorhanden

    • 128.*
    • Windows
  • dirkhi
  • 28. November 2024 um 21:21
  • Unerledigt
  • dirkhi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Nov. 2024
    • 28. November 2024 um 21:21
    • #1

    Hallo, ich verwende die Thunderbird Version 128.4.3esr (64-Bit) auf einem Windows 11 Rechner. Alle meine mails Speicher in in einem Lokalem Folder. Bei einigen dieser Folder fehlen mir nun die mails von mehr als einem Jahr. Die Funktion "Reparieren" habe ich schon mehrmals ausprobiert jedoch ohne Erfolg. In welcher Datei speichert Thunderbird die mails und lassen sich diese irgendwie wieder importieren. Besten Dank

  • graba 28. November 2024 um 21:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 28. November 2024 um 21:47

    Hat das Label Betterbird entfernt.
  • Bastler
    Gast
    • 28. November 2024 um 22:12
    • #2

    Hallo,
    leider wurden die eingangs gestellten Fragen nicht beantwortet.
    Die sind wichtig für die Helfenden.

    Sind es IMAP oder POP Konten? Wenn POP, gibt es den Globalen Posteingang, d.h. alle Posteingänge zusammengeführt?

    Zitat von dirkhi

    lassen sich diese irgendwie wieder importieren

    Idealerweise existiert eine nicht zu alte Sicherung des Profilordners.
    Die sollte im Rahmen einer allgemeinen Datensicherung auch hin und wieder geschehen.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. November 2024 um 08:22
    • #3
    Zitat von dirkhi

    In welcher Datei speichert Thunderbird die mails

    Sofern du nichts verändert hast, wird zur Ablage das mbox-Format verwendet.

    Dabei findest du im Dateisystem im TB-Profil für jeden der Ordner im Thunderbird eine gleichnamige Datei, welche keine Endung hat. Und wenn die ok ist, wäre an sich nichts zu "importieren" ...

    Wenn sie einen Hau weg hat, kannst du sie - vorher TB beenden! - durch die entsprechende Datei aus deiner Datensicherung ersetzen.

    Zitat von Bastler

    leider wurden die eingangs gestellten Fragen nicht beantwortet.

    :thumbup:

    Abgefragt wurde auch der Virenscanner.
    Nicht völlig auszuschließen, dass der dir reingepfuscht hat.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sortierung in einem virtuellen Ordner funktioniert auf einmal nicht mehr

    • Toolman
    • 23. Oktober 2024 um 07:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach kopie von Profil sind die Unterordner von Lokale Ordner nicht mehr vorhanden

    • baer42
    • 29. August 2024 um 11:50
    • Migration / Import / Backups
  • Nach automatischem Update auf V.128: Alte Mails werden nicht mehr angezeigt/aufgerufen

    • e-luxe
    • 2. August 2024 um 17:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenführung von Profilen misslungen - Thunderbird startet nicht mehr

    • Hausfrau96
    • 17. Juni 2024 um 09:17
    • Migration / Import / Backups
  • Mails nicht mehr vorhanden

    • Atarist
    • 8. Januar 2024 um 14:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails sind nicht im Posteingang zu sehen - bei Suche findet man sie mit info Posteingang

    • Paulchen
    • 6. Dezember 2023 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern