1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang nach Mail löschen leer angezeigt

    • 128.*
    • macOS
  • chrigu1961
  • 1. Dezember 2024 um 20:57
  • Erledigt
  • chrigu1961
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2006
    • 1. Dezember 2024 um 20:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.5.0esr
    • Betriebssystem + Version: Mac Os 10.15.7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): etriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Seit ein paar Tagen muss ich nach jedem Löschen oder Verschieben eines Mails TB neu starten, weil es den Posteingang nicht mehr aufbaut. Nach Neustart zeigt es ihn normal an. Alles andere geht.

  • Bastler
    Gast
    • 1. Dezember 2024 um 21:12
    • #2

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. Dezember 2024 um 22:35
    • #3
    Zitat von chrigu1961

    muss ich nach jedem Löschen oder Verschieben eines Mails TB neu starten, weil es den Posteingang nicht mehr aufbaut.

    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie dieser Nicht-Aufbau des Posteingangs vonstatten geht. Verschwindet der Posteingang nach Löschen oder Verschieben einer Mail zwischenzeitlich vollständig aus der Konten-Ordnerliste? Kannst du einen Screenshot machen, wenn das wieder passierrt?

  • chrigu1961
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2006
    • 3. Dezember 2024 um 05:22
    • #4
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Danke, das hat geholfen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • bei Löschen einer Nachricht wird in allen Mailkonten nichts mehr angezeigt

    • kassa
    • 24. September 2024 um 09:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailkonto in der Ordneransicht "Gruppierte Ordner" wird nicht mehr angezeigt und ist verschoben nach Posteingang/Mailkonto.

    • DTBRAND
    • 24. März 2024 um 08:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Vorgehensweise bei nicht angezeigten Ordnern, Mails oder leeren Fenstern

    • Bastler
    • 4. Januar 2024 um 13:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang nach Update wird nicht mehr angezeigt, trotz Neuinstallation und Fehlerbehebung

    • Holliesan
    • 5. November 2023 um 19:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einige Nachrichten werden im Posteingang nicht mehr angezeigt, in der Suche tauchen sie dann allerdings auf

    • falko8
    • 28. November 2023 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail löschen in der Nachrichtenliste im "Gemeinsamen Posteingang" per Papierkorbsymbol funktioniert nicht immer

    • joerg659
    • 5. September 2023 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™