1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang nach Update wird nicht mehr angezeigt, trotz Neuinstallation und Fehlerbehebung

    • 115.*
    • Windows
  • Holliesan
  • November 5, 2023 at 7:54 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Holliesan
    Member
    Posts
    5
    Member since
    5. Nov. 2023
    • November 5, 2023 at 7:54 PM
    • #1

    Hallo, ich bitte um Rat bzw. Hilfe

    Bei meinem Windows 10 lief Thunderbird immer mit einigen Posteingangskonten. Nach dem Update auf Version 115.4.1 wird mir der Posteingang nicht mehr angezeigt, also alle Ordner die ich schon zuvor Problemlos genutzt habe. Ich hatte noch alte gesuchte E-Mails auf, die werden noch korrekt angezeigt, aber ich kann die Ordner nicht mehr sehen und keine neuen oder alten Mails sehen oder anklicken. Neue E-Mails kommen im Popup unten rechts an, aber nichts wird angezeigt. Der Reiter hat nur einen Strich in der Anzeige, rechtsklick bringt nichts. Ich habe neu installiert. Mit Neustart, mal die 64 bit version, mal die 32. Die Fehlerbehebungsoption habe ich ausgeführt und alle Addons deaktiviert. Nichts hilft. Beim Rechtsklick auf den Reiter tut sich nichts. Die Einstellungen sind Problemlos. Es nutzt auch nichts zu versuchen es in ein neues Fenster zu verschieben, oder die Ansicht zu ändern. Was kann ich tun, kann jemand bitte helfen und hat einen Rat?

    Mit Vierenscanner, Router,oder etc. hat es nichts zu tun, denn die Mails kommen ja im Poup an. Nur die Posteingangs Seite mit allen Postfächern wird nicht mehr angezeit, bzw. ist leer.

    Danke!

  • Go to Best Answer
  • graba November 5, 2023 at 11:38 PM

    Approved the thread.
  • Bastler
    Guest
    • November 6, 2023 at 1:20 PM
    • #2
    Quote from Holliesan

    Ich habe neu installiert

    Hallo,

    da Fehler zu ~99% im Profil hocken, bringt eine Neuinstallation nur in wenigen speziellen Fällen etwas.

    Ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Möglicherweise sind danach einige Einstellungen im Layout anzupassen.

  • Holliesan
    Member
    Posts
    5
    Member since
    5. Nov. 2023
    • November 8, 2023 at 5:54 PM
    • #3
    Quote from Bastler
    Quote from Holliesan

    Ich habe neu installiert

    Hallo,

    da Fehler zu ~99% im Profil hocken, bringt eine Neuinstallation nur in wenigen speziellen Fällen etwas.

    Ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Möglicherweise sind danach einige Einstellungen im Layout anzupassen.

    Display More

    Danke für den Tipp, aber es hat leider nicht geklappt. Jetzt werden die anderen geöffneten Mails auch nicht mehr angezeit.

    Trotzdem Danke

  • Bastler
    Guest
    • November 8, 2023 at 6:24 PM
    • #4
    Quote from Holliesan

    Jetzt werden die anderen geöffneten Mails auch nicht mehr angezeit.

    Dann bei beendetem TB den Schritt zurück, die momentane xulstore.json löschen und die alt-xulstore.json rückbenennen.

  • frank furter
    Junior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    2
    Member since
    4. Oct. 2023
    Helpful answer
    1
    • November 17, 2023 at 1:24 PM
    • Best Answer
    • #5

    Hallihallo

    das Problem ist nicht neu und wurde scheinbar schon mal gelöst, wobei ich nicht nachvollziehen konnte wie hier am Schluss genau vorgegangen wurde

    Komplette Ordnerstruktur inkl. aller email verschwunden

    Ich löste das Problem, welches bei mir unter Ubuntu nach dem Update auch auftrat, indem ich einfach ein neues Profil anlegte und dann schlicht die Nachrichten aus dem alten Profil, welche sich im folder Mail finden ins Neue kopierte.
    Das ist keine schöne Lösung, reicht mir aber da ich nur die alten Nachrichten brauchte.

    Vergiss dabei bloß nicht eine Sicherheitskopie von deinem alten Profil zu machen, falls du unabsichtlich/absichtlich doch was darin änderst.

    Gutes Gelingen
    :thumbsup:

  • Holliesan November 30, 2023 at 3:32 PM

    Selected a post as the best answer.
  • Holliesan
    Member
    Posts
    5
    Member since
    5. Nov. 2023
    • November 30, 2023 at 3:37 PM
    • #6

    Dankeschön für die Antwort.

    Habe alles ausprobiert aber leider klappt es nicht. Bei neuen Konten eröffnen kommt nur die lapidare Meldung das das Konto schon in der Mozilla Datenbank existiert und es wird abgebrochen. Habe auch die neuste 115.5.1 Version installiert. Alle Postfächer werden in den Einstellungen angezeigt, aber nicht in der Ordnerstrucktur. Nur der Leere Ordner mit dem blauem Strich. Ansichten verändern oder sonstiges klappt nicht. Jetzt wollte ich alles neu Einrichten, aber, wie gesagt, es heißt es existiert schon. Bin verzweifelt da ich aus alten Mails was wichtiges für die Bank ausarbeiten muss. Hat keiner sonst eine Lösung? Bin für jeden Tipp Dankbar.

    Gruß an alle fleissige...

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,658
    Posts
    4,686
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • November 30, 2023 at 7:09 PM
    • #7
    Quote from Holliesan

    Bei neuen Konten eröffnen

    der Vorschlag war, es mal mit einem neuen Profil zu versuchen. Neue Konten im alten Profil sind etwas völlig Anderes.

    Etwas Lesestoff: Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • November 30, 2023 at 7:29 PM
    • #8

    Hallo,

    Quote from Holliesan

    Mit Vierenscanner, Router,oder etc. hat es nichts zu tun, denn die Mails kommen ja im Poup an. Nur die Posteingangs Seite mit allen Postfächern wird nicht mehr angezeit, bzw. ist leer.

    Das ist sicher leichter zu verstehen, wenn man einen gegebenenfalls anonymisierten Screenshot der Oberen linken hälfte des Hauptfensters sehen könnte.

    Vielleicht hast du versehentlich die Konten/Ordnerliste ausgeblendet?

  • Holliesan
    Member
    Posts
    5
    Member since
    5. Nov. 2023
    • December 1, 2023 at 7:44 PM
    • #9
    Quote from Mapenzi

    Hallo,

    Quote from Holliesan

    Mit Vierenscanner, Router,oder etc. hat es nichts zu tun, denn die Mails kommen ja im Poup an. Nur die Posteingangs Seite mit allen Postfächern wird nicht mehr angezeit, bzw. ist leer.

    Das ist sicher leichter zu verstehen, wenn man einen gegebenenfalls anonymisierten Screenshot der Oberen linken hälfte des Hauptfensters sehen könnte.

    Vielleicht hast du versehentlich die Konten/Ordnerliste ausgeblendet?

    Images

    • Thunderbird Fensterlayout.JPG
      • 46.62 kB
      • 1,140 × 1,050
  • Holliesan
    Member
    Posts
    5
    Member since
    5. Nov. 2023
    • December 1, 2023 at 7:47 PM
    • #10

    Hallo und Danke für den Tipp, aber das ist es auch nicht. Kann unter dem Link auch keine Ordner auswählen. Es ist einfach nicht da. Nur unter den Einstellungen ist zu sehen das die Konten noch da sind und dadurch lassen sie sich auch nicht neu anlegen. Im Systemfensterpopup unten rechts kommen die neuen Nachrichten an und wenn ich sie da anklicke gehen sie auch in einem Fenster auf, aber ich kann halt nicht mehr die aktuellen und alten unter der Ordneransicht öffnen und so nutzt es ja nichts. Jemand noch eine Idee? Danke.

  • Community-Bot December 1, 2024 at 4:30 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Ordner Posteingang, Gesendet, Papierkorb, ... werden nicht mehr angezeigt

    • Gert04
    • October 28, 2023 at 11:30 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Import von Unterordnern/ Probleme beim Empfangen und senden mit .msn Konten u. Anderen

    • Conny66
    • October 3, 2023 at 12:08 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Fehlender Import von Unterordnern aus 1 & 1 Mailfach

    • Nicol
    • August 20, 2023 at 11:46 AM
    • Migration / Import / Backups
  • Mails in Thunderbird Ordnern werden mobil in Gmail nicht angezeigt, trotz Suche

    • depechemode
    • October 17, 2022 at 1:07 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update von TB 91.12.0 (Portable) auf 102.1.2 (Portable) kein Zugriff auf Konto von Debian 11 Mailserver (Postfix/Cyrus) im lokalen Netz

    • jHctgQHfaiYWGak
    • August 20, 2022 at 5:19 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Maximal 10000 Emails im Posteingang??

    • stefan_manhart
    • June 6, 2022 at 11:22 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™