1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

In Google gelöschte Kontakte werden in TB nicht gelöscht

    • 128.*
    • Windows
  • BlackThunder
  • 14. Dezember 2024 um 14:46
  • Unerledigt
  • BlackThunder
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Nov. 2024
    • 14. Dezember 2024 um 14:46
    • #1


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.5.2esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version Windows 10 Home 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Google
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch? nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ESET

    Ich habe in Thunderbird mein Google Adressbuch als Online Adressbuch eingebunden. Es ist mein Standardadressbuch. Ändere ich einen bestehenden Kontakt oder füge ich einen neuen Kontakt hinzu, egal ob direkt in Google oder in Thunderbird, wird die Änderung ordnungsgemäß synchronisiert. Lösche ich jedoch einen Kontakt in Google, passiert bei Thunderbird nichts. Ich muss in Google gelöschte Kontakt immer händisch in Thunderbird löschen. Woran liegt das bzw. welche Einstellung ist dafür verantwortlich?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 14. Dezember 2024 um 14:51
    • #2

    Normalerweise wird bei einem Neustart des TB die bei Google gelöschten Kontakte neu synchronisiert. Welches AddOn benutzt du dafür ?

    Gruß Micha

  • BlackThunder
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Nov. 2024
    • 14. Dezember 2024 um 15:14
    • #3

    Gar kein Add-On. Ich habe bei der Einrichtung die Card-DAV-Adresse angegeben und die Synchronisation erfolgt durch TB beim Start, alle 30 Minuten oder wenn ich auf Synchronisieren klicke. Änderungen und neue Kontakte werden in beide Richtungen synchronisiert, nur wenn ich einen Kontakt in Google lösche, wird er nicht nicht TB gelöscht. Lösche ich einen Kontakt in TB, wird er auch in Google gelöscht.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gmail - gelöschte Auto Save Draft werden in App gezeigt, wie sicher in TB löschen?

    • PackElend
    • 10. Dezember 2024 um 11:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Änderungen in Kontoeinstellungen werden nicht übernommen - Win11 / TB 128 / McAffee

    • HuBaloo
    • 12. Oktober 2024 um 12:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termineinladungen in Google Kalender speichern.

    • GeoKi
    • 3. September 2024 um 08:18
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • google-Kalender Kalender wurde in TB plötzlich mit Schreibschutz versehen. Termine können nur noch gelesen werden.

    • FishOnFire
    • 28. März 2024 um 15:31
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Fehler beim Abrufen: Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden

    • joswe12
    • 31. Januar 2024 um 22:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails verbleiben im GMX Posteingang nach Verschieben in lokalen TB Ordner

    • mchammer
    • 20. Oktober 2023 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™