1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Links öffnen nicht mehr

    • 128.*
    • Windows
  • blue.ant
  • 29. Dezember 2024 um 13:34
  • Erledigt
  • blue.ant
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    20. Dez. 2009
    • 29. Dezember 2024 um 13:34
    • #1

    Version: 128.5.2esr (32-Bit)
    Windows 10 Home, 22H2
    IMAP
    PF-Anbieter Swisscom
    Sicherheit mit Windows-Bordmittel
    -----

    Hallo zusammen,

    Ich komme aus dem Urlaub, und nun kann ich aus Thunderbird keine Links mehr öffnen im Browser (Chrome). Ich kann nur mit einem Rechtsklick die Linkadresse kopieren und von Hand im Browser einfügen.

    Den abgesicherten Modus habe ich probiert. Auch mit deaktivierten Add-Ons (ich habe nur Grammalecte für franz. Texte) funktionieren die Links nicht. Google hat bis jetzt auch keine Lösung gebracht.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.040
    Beiträge
    3.887
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 29. Dezember 2024 um 13:48
    • #2

    Sowohl der Thunderbird als auch (Google)Chrome als Standardanwendung gesetzt ?

    Gruß Micha

  • blue.ant
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    20. Dez. 2009
    • 29. Dezember 2024 um 14:22
    • #3

    Ja, beides Standard. Ich hab ja auch sonst gar nichts geändert. Ich war nur nicht da. ^^

    Nun hab ich mal auf dem Laptop getestet. Da ist die TB Version 115.3.3 (64 Bit) und da funktionieren die Links.

  • Bastler
    Gast
    • 29. Dezember 2024 um 14:24
    • Hilfreichste Antwort
    • #4
    Zitat von blue.ant

    was ich noch probieren könnte?

    Hallo,
    versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Wenn das nicht hilft, versuche eine "Darüberinstallation" (ohne Deinstallieren) mit selber Version und Bit-Art,
    das kann interne Verknüpfungen mit dem System neu setzen.
    Hier im Forum zu haben

  • blue.ant 29. Dezember 2024 um 14:45

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • blue.ant
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    20. Dez. 2009
    • 29. Dezember 2024 um 14:47
    • #5

    @Bastler Die Darüberinstallation hat schlussendlich geholfen. Vielen Dank! Jetzt kann das Happy Neujahr beginnen. :thumbsup:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich manuell eine neue Version heruntergeladen habe

    • KajaSturmfels
    • 7. September 2024 um 12:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Links mehr öffnen

    • Spot.Zwei
    • 4. August 2024 um 20:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

    • Netzfetzer
    • 17. April 2024 um 09:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen / Icons nach Absturz weiß

    • majamaja
    • 29. November 2023 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Öffnen mehrerer Entwürfe nicht mehr möglich(?)

    • Pat
    • 24. Oktober 2023 um 17:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Supernova: Links in emails funktionieren nicht mehr

    • troxx
    • 12. Oktober 2023 um 10:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern