1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingehende Mails auf PC werden nicht synchronisiert mit Thunderbird Handy App

    • 128.*
    • Windows
  • varico
  • 11. Februar 2025 um 07:41
  • Unerledigt
  • varico
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    2. Apr. 2020
    • 11. Februar 2025 um 07:41
    • #1

    Hallo, liebe Thunderbird Gemeinde,

    ich muss schon wieder ein wenig nerven.

    Ich habe mir Thunderbird nun auch auf mein Samsung A 35 runtergeladen.

    Ich habe die Daten und alle Mails von meinem PC nach den Anweisungen mit QR Code auf mein Handy geladen, und das hat auch wunderbar geklappt.

    Wenn ich jetzt eine neue Mail auf meinem PC empfange, wird diese aber leider nicht auf mein Thunderbird auf Handy übertragen.

    Wenn ich jetzt die Thunderbird App auf meinem Handy lösche, wieder installiere und alle Daten vom PC nach der vorgegebenen Routine übernehme, ist die letzte Mail, die ich ja auf meinem Handy vorher nicht empfangen konnte, aber nun zu sehen.

    Also alle neu eingehenden mails auf meinem PC werden nicht mit meinem Handy synchronisiert.

    Woran kann das liegen, was mache ich hier schon wieder falsch?


    Viele Grüße

    varico

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    1.373
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 11. Februar 2025 um 08:26
    • #2
    Zitat von varico

    was mache ich hier schon wieder falsch?

    Du hast z.B. die Eingangsfragen nicht beantwortet.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Bastler
    Gast
    • 11. Februar 2025 um 11:12
    • #3
    Zitat von varico

    Ich habe die Daten und alle Mails von meinem PC nach den Anweisungen mit QR Code auf mein Handy geladen,

    Hallo,
    der QR-Code überträgt nur die Kontendaten als Erstellungshilfe, keine Mails.
    Das ist auch die einzige Berührung zwischen PC und Smartphone, sonst gibt es keine Kopplung zur Übertragung von Mails.

    Zitat von varico

    Wenn ich jetzt eine neue Mail auf meinem PC empfange, wird diese aber leider nicht auf mein Thunderbird auf Handy übertragen.

    Der Kontenabruf zur Einsicht von Mails muss separat auf dem Smartphone angestoßen werden.
    Je nach Einstellung manuell, in zeitgesteuertem Intervall, oder bei IMAP Konten auch durch Push Funktion.
    Bei Kontenabruf mit mehreren Geräten, ist die Kontenart IMAP der Art POP vorzuziehen.

    Zitat von varico

    die Thunderbird App auf meinem Handy lösche, wieder installiere… | …vorher nicht empfangen konnte, aber nun zu sehen.

    Dabei hat wohl ein Kontenabruf stattgefunden und deshalb war eine Mail zu sehen.

    Zitat von varico

    Also alle neu eingehenden mails auf meinem PC werden nicht mit meinem Handy synchronisiert.

    Siehe zuvor.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB mobil 8.2 (Android) > Beim Weiterleiten werden Anhänge nicht mitgesendet

    • Besch
    • 28. Januar 2025 um 23:41
    • Thunderbird & K-9 Mail für Android
  • Datenverlust? Mails nicht in Inbox

    • Compa
    • 7. Januar 2025 um 00:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ab dem 16. September 2024 können Apps, die eine weniger sichere Anmeldetechnologie nutzen, nicht mehr auf Ihr E-Mail-Postfach zugreifen.

    • Die Bold
    • 21. Juli 2024 um 11:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgehende Mails werden nicht mit Handy synchronisiert

    • holtzwurm
    • 1. Oktober 2024 um 13:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird legt sich mit seiner Aufgaben-Ausführung selbst komplett lahm - HILFE! (Synchronisierung, Indizierung, E-Mails herunterladen)

    • YellowFellow
    • 8. Juli 2024 um 10:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ungelesene Mails werden bereits Sekundenbruchteile nach Empfang als gelesen angezeigt

    • Elbfischer
    • 20. Januar 2024 um 12:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™