1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Version 136.0.1: funktioniert, aber lässt sich nach schliessen nicht mehr öffnen

    • 128.*
    • Windows
  • Speedy208
  • 31. März 2025 um 14:20
  • Unerledigt
  • Speedy208
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2025
    • 31. März 2025 um 14:20
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich habe seit gut 1 Monat TB. Dieses auch in der Taskleiste installiert. Wenn ich den PC starte - Windows 10 - und TB mittels Taskleiste öffne, ist alles paletti. Wenn ich aber aus Gewohnheit TB mittels (x) schliesse und hinterher wieder öffnen will, klappt das nicht, ausser, ich fahre den PC ganz runter und/oder starte ihn neu. Andere Apps in der Taskleiste (z.B. WhatsApp) reagieren nicht so wie TB. Keine Ahnung, warum. Es ist echt mühsam, ständig den PC, falls ich meinen Automatismus vergesse, hinterher immer wieder neu zu starten. MIt "Alt-CTrl-Del" im Task-Manager nach dem (x)-Schliessen ist er nicht mehr drin, aber lässt sich auch nciht mittels Klick öffnen.

    Wie TB also wieder hervorholen?

    Danke im voraus.

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 31. März 2025 um 15:54
    • #2

    Möglicherwesie hast Du noch das Taskleistensymbol einer Vorversion?

    -> TB-Symbol von der Taskleiste lösen (Rechtsklick ...)

    -> TB durch Doppelklick auf das Desktopsymbol starten oder
    TB über das Menü (Start - (Alle Programme) - (T) - Thunderbird) starten

    -> TB-Symbol an Taskleiste anheften (Rechtsklick ...)

    Das geht schnell und hilft vielleicht.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.921
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 31. März 2025 um 20:28
    • #3

    Wenn TB geschlossen wird macht es noch ein paar Aufräumarbeiten, die durchaus etwas dauern können.

    Welche Meldung bekommst du denn wenn du TB erneut öffnen willst?

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Eingeschränkter Zugriff auf große, alte POP Profildatei

    • Donnersvögele
    • 14. März 2025 um 23:49
    • Migration / Import / Backups
  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Import Profil aus zip.-Datei funktioniert nicht

    • 4TonTine
    • 18. September 2024 um 08:49
    • Migration / Import / Backups
  • Anhänge nach Abspeichern 0KB groß - Zweiter PC ohne Probleme

    • Comiker
    • 13. Mai 2024 um 13:37
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

    • Netzfetzer
    • 17. April 2024 um 09:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.

    • cirtap23
    • 10. Oktober 2023 um 22:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™