1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie brige ich TB dazu Hyperlinks "anklickbar" zu machen?

    • 128.*
    • macOS
  • RobiWan
  • 1. April 2025 um 21:26
  • Unerledigt
  • RobiWan
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 1. April 2025 um 21:26
    • #1

    Moin,

    vor kurzem bin ich von Windows zu Mac gewechselt.
    Ich würde gerne Mails die ein Hyperlink enthalten als solches diesen anzeigen und somit klickbar zu machen?

    In der Mail steht so etwas wie:
    file:///Users/Username/Library/Logs/Syncovery/Fotografie%20DSLR%20C1%20-%202025-04-01%2020.00.04%20-%2055057%20kopiert%20%2817%2C3GB%29%2C%20Dauer%2000.13.05.log

    wird aber als Text dargestellt.
    In dem Apple eigenem Mailprogramm wird es "richtig" erkannt und dargestellt. Soll heißen - Inhalt/ Formatierung ist schon richtig.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    549
    Beiträge
    1.950
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 1. April 2025 um 23:06
    • #2

    Vielleicht ist TB klever genug zu erkennen, das es diese Datei nicht gibt?!

  • RobiWan
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 2. April 2025 um 07:50
    • #3

    Die gibt es aber ;)
    Und hatte ich ganz vergessen - unter Windows wird es auch entsprechend richtig erkannt. Von Windows aus gesehen gibt es die Datei tatsächlich nicht ist aber nicht das Thema.

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    197
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 2. April 2025 um 10:10
    • #4
    Zitat von RobiWan

    file:///Users/Username

    Ich verwende Windows und von Mac habe ich keine Ahnung, aber vor vielen Jahren habe ich mir mal aufgeschrieben, dass ich hinter file: insgesamt fünfmal / setzen muss, damit der Zugriff auf einen internen Server klappt. Also file://///Servername/pfad1/usw/Datei. Bei Zugriff auf eine Datei auf einem eigenen Laufwerk waren es dreimal /, also file:///D:/pfad1/usw/Datei.

    Dein Link zeigt meines Erachtens auf eine Datei auf einem eigenen Laufwerk, aber hat der Empfänger der eMail Zugriff darauf? Und wenn ja, müsste da nicht ein Netzwerkzugriff definiert werden, also ein Servername? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von MacOS, aber ich galube, Netzwerk funktioniert über alle Betreibssysteme gleich.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • RobiWan
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 2. April 2025 um 11:36
    • #5

    Es sind schon richtig die 3 /// - bei Mac gibt es keine LW-Buchstaben sondern alles sind Verzeichnisse
    "/Users/" ist das gleiche wie bei Windows C:\Users\ (bzw. Benutzer)

    Wäre der Syntax falsch, hätte Apple Mail unter Mac es auch auch nicht anzeigen können.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden nicht abgeholt - wie Zertifikat erneuern ?

    • Uwe-T
    • 2. Dezember 2024 um 12:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Migration TB115 zu TB128 und zurück

    • alfware17
    • 28. Oktober 2024 um 13:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • CalDav Basis (im Web) ist dahin, gibt es ein TB-internes Backup?

    • Hooray
    • 3. Juli 2024 um 16:57
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Schnellfilterleiste dauerhaft fixieren

    • pezi
    • 2. März 2024 um 12:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TBird und die Möglichkeiten Mails zu versenden-... - Features u. Erweiterungen

    • lin
    • 2. Februar 2024 um 11:18
    • Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™