1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails in "Gesendet" lassen sich nicht kopieren

    • Release Channel
    • Windows
  • Magnus84
  • 4. Mai 2025 um 16:46
  • Unerledigt
  • Magnus84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Mai. 2025
    • 4. Mai 2025 um 16:46
    • #1

    Hallo,

    ich wurde Opfer der MS Exchange Umstellung von Domainfactory.

    Ich mache es kurz, ich habe in Thunderbird über "Eule" einen Exchange Account eingerichtet und will zum umziehen zum neuen Provider die Mails sichern.

    Habe das so gemacht, dass ich die Ordner/Mails Makiert habe und dann mit Kopieren in das neue Email-Postfach verschoben habe.


    Das hat auch soweit geklappt, aber nur der Ordner "Gesendet" geht nicht.

    Es wurden 14 der insgesamt 1600 Mails Kopiert und dann hat Thunderbird einfach aufgehört.

    Dabei kann ich jede der 1600 Mails in Gesendet anklicken und diese werden auch geöffnet, nur der Kopiervorgang scheitert.


    Weis einer was ich da machen kann?

  • Thunder 4. Mai 2025 um 17:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. Mai 2025 um 17:46
    • #2

    Hängt es vielleicht an einer einzelnen Mail, die Probleme macht? Hast Du schon probiert einzelne andere Mails zu kopieren - geht dies?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    2.043
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 4. Mai 2025 um 17:51
    • #3

    Eventuell auch den Ordner vorher reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

  • Magnus84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Mai. 2025
    • 4. Mai 2025 um 18:17
    • #4

    Habe das Problem jetzt eingegrenzt, anscheinend ruft Eule die Daten nicht mehr vom Server ab, bekommt diese aber nicht mehr weil sich meine Domain geändert hat, bzw. diese ist jetzt nicht mehr bei Microsoft, sondern bei Manitu.

    Komme auf die Mails nur noch über Outlook Online 365.

    Werde jetzt Punktuell mir die Wichtigsten ausdrucken, was aber bei 1600 Stück ein großes unterfangen wird....

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Vodafonemamils lassen sich nicht löschen

    • Monza
    • 10. Dezember 2024 um 16:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten in "Gesendet" lassen sich nicht löschen

    • Ulli-E
    • 26. November 2024 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails lassen sich nicht verschieben

    • Fabian_H.
    • 7. Juni 2024 um 11:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails in IMAP Konto mit lokalem Ordner synchronisieren

    • DerMax
    • 21. April 2024 um 15:41
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gesendete Mails lassen sich nicht öffnen.

    • jupp4000
    • 19. Februar 2024 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails nicht mehr abgerufen + keine Kopie in "Gesendet"-Ordner

    • Simone1978
    • 27. Dezember 2023 um 09:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern